Leicht zu erreichende Ziele in Italien (von Dresden aus)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Dresden fahren viele Flixbusse, sogar ohne Umsteigen bis Italien. Wenn du googels werden dir die Fahrpläne angezeigt mit ungefährer Fahrzeit.

Hier ein paar Beispiele:

Dresden-Bozen: ca. 12.10 Stunden

Dresden-Mailand: ca. 15.15 Stunden

Dresden-Venedig: ca. 15.30 Stunden

Dresden-Bologna: ca. 15.30 Stunden

Dresden-Genua: ca. 17.40 Stunden

Dresden-Rom: ca. 21.05 Stunden

Dresden-Bari: ca. 25.10 Stunden

Das hat Google sofort mir als Antwort gegeben und dort steht jedesmal auch die vorraussichtlichen Abfahrts- und Ankunftzeiten, sowie die verschiedenen Preise.

Woher ich das weiß:Recherche

Von Experte Neugier4711 bestätigt

Mit der Bahn wäre der nächste Weg nach Italien sicher über München-Innsbruck zum Brenner. Dann bist du schon im schönen Südtirol mit unzähligen Möglichkeiten. Du wirst dort auch kaum Sprachprobleme haben. Der Zug fährt weiter in die schöne Stadt Trento und dann kommt Verona. Links geht es nach Padua-Venedig, rechts nach Mailand und geradeaus zum Bahnknoten Bologna mit Anschlüssen nach Florenz-Rom und zur Adria.

Inkognito-Nutzer   23.09.2024, 14:55

Vielen Dank!!

Hallo,

Du kannst von Dresden mit dem Flix Bus für ca. 100€ hin und zurück fahren. Du musst 1x umsteigen und fährst über Nacht.

Für 20€ mehr fährst du nach Venedig und siehst dir die Venedig an.

Unterkünfte sind Hostel oder gute Jugendherbergen zu empfehlen.

viel Spaß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich betreue meinen Reise Blog