Leicht blutige "Wunde" im Gesicht verdecken. Wie?
Ich hab grade einen kleinen Pickel auf meiner Stirn und so wie ich halt bin hab ich daran rumgespielt. Und dann is mein Finger abgerutscht. Und ich hab ziemlich lange Fingernägel -> Ich hab mir so nen kleines Stück Haut abgerissen. Des hat auch kurz geblutet, aber nich irgentwie schlimm. Aber jetzt hab ich halt so ne rote, leicht blutige Stelle mitten auf der Stirn und drüber auch noch nen Pickel. Und das sieht ziemlich sch aus.
Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann, damit das nicht so auffällt. Oder is das bis morgen so weit geheilt/getrocknet, dass ich das zumindest halbwegs überschminken kann, ohne das das Ganze gleich wieder aufplatzt und weiter verschmiert.
Danke schon mal :)
4 Antworten
Du reinigst die Wunde, am besten noch Desinfektionsmittel drauf damit sich nichts entzündet (Das wäre wirklich auffällig), dann lässt du die Wunde erstmal trocknen, wenn sie getrocknet ist kannst du sowas wie Bepanthen auftragen (erst wenn die Kruste trocken ist!) und am nächsten Morgen sollte es besser aussehen und auch überschminkbar sein.
Mit Teebaumöl /Alkohol desinfizieren dann entzündet sich das auch nicht weiter :) durch die kleine Wunde wurde der Pickel zusätzlich gereizt also sieht er im Moment wohl echt fies aus. .. Lass die Sache bis morgen früh weitestgehend in Ruhe dann klappt das mit makeup schon - diese kleinen Pickelchen hat doch jeder mal und die verschwinden normal auch wieder. Also demnächst einfach Finger weg ;)
Also ich hatte das gleiche Problem.. Nachdem die wunde getrocknet ist, habe ich ihn mit einem concealer abgedeckt. Als ich dann zu Hause war habe ich ihn direkt wieder abgeschminkt und eingecremt, damit er schnell verheilt. Viel Glück 🝝🝊
Pflaster drauf
Glaubst du das wird besser aussehen mit nem pflaster?😂