Leicht blutige "Wunde" im Gesicht verdecken. Wie?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du reinigst die Wunde, am besten noch Desinfektionsmittel drauf damit sich nichts entzündet (Das wäre wirklich auffällig), dann lässt du die Wunde erstmal trocknen, wenn sie getrocknet ist kannst du sowas wie Bepanthen auftragen (erst wenn die Kruste trocken ist!) und am nächsten Morgen sollte es besser aussehen und auch überschminkbar sein.

KatJaVFBfan
Beitragsersteller

DANKE!!!

Also ich hatte das gleiche Problem.. Nachdem die wunde getrocknet ist, habe ich ihn mit einem concealer abgedeckt. Als ich dann zu Hause war habe ich ihn direkt wieder abgeschminkt und eingecremt, damit er schnell verheilt. Viel Glück 🝝🝊

KatJaVFBfan
Beitragsersteller

danke :)

Mit Teebaumöl /Alkohol desinfizieren dann entzündet sich das auch nicht weiter :) durch die kleine Wunde wurde der Pickel zusätzlich gereizt also sieht er im Moment wohl echt fies aus. .. Lass die Sache bis morgen früh weitestgehend in Ruhe dann klappt das mit makeup schon - diese kleinen Pickelchen hat doch jeder mal und die verschwinden normal auch wieder. Also demnächst einfach Finger weg ;)

Pflaster drauf