Leiche blutet nach 5 Tagen?
Vor ein paar Tagen ist mein Bruder gestorben. Als ich ihn am Freitag beim Bestatter besucht habe um Abschied zu nehmen, war er ganz sauber, der Bestatter sagte mir aber, das mein Bruder stark aus der Nase geblutet hat als er gestorben ist. Er fragte ob mein Bruder blutverdünnende Medikamente bekommen hat (das war tatsächlich der Fall). Gestern sollte der Sarg geschlossen werden, ich wollte noch einmal zu meinem Bruder. Das er sich in den paar Tagen verändert war klar, aber Mund und Nase waren wieder blutig. Wie ist das möglich? Das Blut sackt doch nach unten, da fliesst doch nichts mehr.
5 Antworten
Ich finde es auch etwas seltsam. Hast Du den Bestatter nicht gefragt? Auf jeden Fall würde ich mal noch einen Arzt fragen, an Deiner Stelle.
Unabhängig davon wünsche ich Dir viel Kraft in der nächsten Zeit und habe Dir noch einen Buchtipp. Das Buch konnte vielen Trauernden schon helfen ihre Trauer richtig einzuordnen, wie ich weiß:
http://www.amazon.de/Meine-Trauer-wird-dich-finden/dp/3783125855
Liebe Grüße, Martin
Ruf den Bestatter doch einfach mal an, wenn Deine Kinder es nicht mitbekommen. Das Marcumar, oder was er sonst als Gerinnungshemmer bekam, kann natürlich schon damit zusammenhängen. Aber genau kann Dir das sicher nur der Bestatter oder eben ein Arzt bestätigen.
Lieben Gruß, Martin
also das der körper in eine starre fällt
nach cirka 5-8 stunden ist klar
allerdings löst sch die starre nach 1-2 tagen
und es kann vlt abführflüssigkeit gewesen sein die häufig mund nase austreten
hat ein rot bräunlichen farbtone riecht für viele menschen widerlich
Wieso genau kann ich dir nicht beantworten (da ich selbst weder Bestatter noch Arzt bin), aber das ist schon gut möglich. Immerhin lässt man den Menschen ja nicht erst ausbluten, bevor man ihn in den Sarg legt und durch die Zersetzungsprozesse könnten auch nochmal die nächsten kleinen Blutgefäße oberhalb der Nase aufgegangen sein. Frag den Bestatter, wieso sowas passiert. Du kannst ihn ja jederzeit kontaktieren.
Hallo,
es kann vorkommen das das Blut welches nicht gerinnt, gerade auch wie bei euch, verstärkt durch die Gerinnungshemmer, beim bewegen des Leichnams auch austritt. Das kann an der Nase, am Mund oder auch an den Ohren sein. Das Blut hat sich dann möglicherweise in einer kleinen Blase gesammelt und "sucht" sich dann einen Weg nach draußen....
Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit!
Herzliches Beileid! Woran ist er gestorben? Es sieht nach einer viel zu hohen Dosis des Gerinnungshemmers aus. Dann kann das Blut quasi gar nicht gerinnen.
Ich muss FelixFoxx recht geben.Das wird erst danach verabreicht um Thrombosen zu verhindern.Wenn er allerdings während der OP gestorben ist (Mein Beileid 😞) dann wird das eh nicht mehr gegeben.Aber ganz davon abgesehen kann das eh nicht mehr aus Nase und Mund bluten weil alles nach unten sackt.Das sind nämlich die leichenflecken.Blutgerinnungshemmer hin oder her.
danke. ich hab nicht gefragt, weil meine kinder mit beim bestatter waren (haben draußen gewartet) und ich das thema nicht vor ihnen ansprechen wollte.