Lehrzeitverkürzung / Abschlusszeugnis?

2 Antworten

Hallo Elliasprmmmmmm,

dein Realschluzeugnis spielt keine Rolle.

Du musst im letzten Berufsschulzeugnis einen Notendruchschnitt von mindestens 2,4 haben und in der Abschlussprüfung Teil I (früher Zwischenprüfung) auch mindestens 2,4.

Das wichtigste ist aber, dass dein Ausbilder mitmacht. Wenn Ausbildungsvertrag verändert, hier verkürzt, wird, müssen dem beide Vertragsparteien zustimmen. Du kannst deinen Ausbildungsbetrieb nicht zur Zustimmung zwingen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

das solltest du mit deinem lehrer und deinem ausbilder besprechen. 1,4 ist jetzt gut, aber kein überflieger. von daher warte erstmal den rest des ersten lehrjahres ab.