Lehrgang über Ladungssicherung im Straßenverkehr?

1 Antwort

Die Verantwortung hattest du auch vorher schon, du warst dir nur offenbar nicht darüber im Klaren.

Und ja, es ist so gewollt, dass sich Fahrer darüber bewusst sind, was im dümmsten Fall schief laufen kann und dass sie sich Gedanken darüber machen, wie sie das verhindern.

Überlege mal: Willst du als Fahrer Schuld daran sein, dass irgendwas von deinem Fahrzeug fällt und einen Menschen umbringt?

wilfriedtt
Beitragsersteller

ich bin kein Berufskraftfahrer , sondern Handwerker , von meinem Fahrzeug kann nichts auf die Straße fallen , als Lehrling wurde ich mal im Laderaum zur Baustelle gefahren ohne Sitz und Gurt , so wenig war das Leben eines Lehrlings wert .

RedPanther  09.06.2024, 08:47
@wilfriedtt
ich bin kein Berufskraftfahrer , sondern Handwerker

Und dadurch wird alles scheißegal, oder wie?

Ladungssicherung ist auch als privater Mensch auf dem Weg in den Urlaub wichtig. Wenn dir in der Kurve ein Idiot auf deiner Spur entgegegen kommt und es kracht, ist es blöd wenn Gurt und Airbag eigentlich dein Leben retten, aber dann dein Schädel von hinten eingeschlagen wird weil die Brotdose ungesichert oben auf dem Gepäck lag.

Oder als Handwerker ists halt blöd, wenn du in einem eigentlich harmlosen Unfall von deiner eigenen Werkzeugkiste erschlagen wirst, weil du die in der Faulheit einfach nur hinten ins Auto gestellt hast.

als Lehrling wurde ich mal im Laderaum zur Baustelle gefahren ohne Sitz und Gurt , so wenig war das Leben eines Lehrlings wert .

Ja, und wenn man früher Scheiße gebaut hat, die auch hätte schief gehen können, muss man es heute genauso machen und es ist strengstens verboten, es besser zu machen oder was?

RedPanther  10.06.2024, 08:38
@wilfriedtt

Ja nu, du wolltest ja ganz offensichtlich keine sachliche Diskussion führen, sonst hättest du nicht das maximal-unsachliche Argument "früher war alles besser" gebracht.