Knoten zur Ladungssicherung

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wie wärs ganz einfach mit spanngurten?? diese kann man schön festziehen und sind vorallem einsÖ: ein geeignetes spannmittel. jeder knoten in nem seil bedeutet nämlich eine schwächen der seilstruktur. geh lieber innen baumarkt und geb mal 20 euro für spanngurte aus

MrPepper84
Beitragsersteller

Ich hab nach einen Knoten und nicht nach Spannguten gefragt... Das man Spanngute verwenden kann, war mir klar.

schlappeflicker  23.03.2012, 12:14
@MrPepper84

so nen knoten gibts bestimmt ich hab auch ungelogen ein buch über knoten hier in der hand, bis ich da nen passenden gefunden habe wirds dauern.

schlappeflicker  23.03.2012, 12:16
@schlappeflicker

hab einen gefunden extra zum sichern von ladungen und um sie nochmal festzeihen zu können. nennt sich truckerstek

Seemannsknoten

MrPepper84
Beitragsersteller

Welchen genau?