Lehrermangel, was passiert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Vermutlich würden die Anforderungen (lange Studium) wegfallen und das Gehalt in die Höhe schnellen. Mit Lehrern aus dem Ausland könnte man das Problem auch überbrücken.

Zuallererst holt man aber wahrscheinlich erst einmal die älteren Lehrer in Pension zurück!

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Immer grössere Klassen, vermehrt Suche nach Quereinsteigern, Lehrer aus dem Ausland.

Der Job ist inzwischen fast unzumutbar geworden und es wird nicht besser werden - aber genau da müsste man ansetzen.

Dann wird der Lehrerberuf super bezahlt.

Rubezahl2000  12.04.2023, 17:11

Wenn das so einfach wäre, warum wird dann Pflegepersonal immer noch so schlecht bezahlt?