Lehrerin/Bezugsperson/Mutterersatz?

3 Antworten

Hey :) Ich bin Lisa... Ich bin 14 und weiß wie du dich fühlst ich habe selber Probleme deheim... Hab mich auch geritzt bzw mache es. Ich bin auch am Anfang zu meiner Lehrerin gegangen... Und sie ist wie eine Art Mutter für mich geworden und das weiß sie. Mich hat es einmal so viel zerrissen das ich ihr mein Tage Buch gegeben hab und sie danach bescheit wusste. Sie hat gesagt kein Problem das ist ihre Sache wie sie damit klar kommt hatte sie gesagt sie hatte dann nur gesagt dass ich jeder zeit zu ihr kommen kann und das hab ich sie ist wegen mir in den Ferien in die Schule gekommen und so weiter ich meine nur sag es ihr es tut dir gut und vielleicht zerbricht sie sich auch den Kopf darüber... Weiß man nicht meine Lehrerin hat soga gesagt dass ich sie jeder zeit drücken darf weil sie dann weis das es mir besser geht... Ich mein nur ist deine entscheidung was du machst ich hatte es gemacht und es ist "gut" ausgegangen... Ich tät dir Raten es zu sagen da fällt dir auch ein Stein vom herzen.^^

Mit vielen lieben Grüßen Lisa

Ps: wünsch dir gutes für die Zukunft. ^^

Dass dir die Lehrerin sehr wichtig ist und dass du sie als eine Art Mutter siehst, ist in deiner Situation sicher nicht ungewöhnlich. Trotzdem ist deine Lehrerin natürlich immer noch deine Lehrerin, und für sie ist eure Beziehung vermutlich weniger gefühlsbetont, sondern eher "professionell". Das bedeutet nicht, dass es schlecht oder sogar schlimm ist, wenn du deine Lehrerin so siehst, aber du solltest dich nicht völlig von ihr abhängig machen. Sie ist in erster Linie jemand, der dir in einer schwierigen Zeit geholfen hat, nicht jemand, der auch in Zukunft immer für dich da sein wird.

Wenn du ihr wirklich vertraust, kannst du ja auch darüber mit ihr sprechen.

Ich dachte nicht, dass es jemand anderem genau so geht. In meinem Fall ist es ein Lehrer und ich fühle dasselbe. Ich wünschte mir, dass ich für immer mit ihm in Kontakt bleibe und er weiterhin für mich da ist, wenn ich mal Schwierige Zeiten durchlebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung