Sport mit Periode?

7 Antworten

Huhu, vor dem Sportunterricht einfach die Binde (?) wechseln. Dann bestenfalls schwarze Sachen anziehen und ich bin mir ziemlich sicher, dass da dann nichts ausläuft.

Du hast keine Schmerzen, aber pack dir doch vorsichtshalber eine Schmerztablette ein.

Geht es dir morgen gut, dann lauf so, wie du dich munter fühlst. Es scheint mir, als würdest du gerne eine 1 haben, dann lauf schnell.

Wenn du keine 1 willst, respektiv, wenn es dir nicht gut geht, dann zwing dich nicht. Ich würde dennoch unter allen Umständen mitmachen. Falls du dann doch Schmerzen hast oder dich unwohlfühlst, sag es deiner Lehrerin. Musst ja nicht sagen, dass du gerade deine Periode hast.

Lehrer*innen sind auch nur Menschen! Und Sport ist auch nur ein Fach!

Ich wünsche dir morgen einen angenehmen Tag und mach dir nicht zu viele Gedanken! Du schaffst das! Bleib bitte besonders während deiner Periode hydriert. Insbesondere, wenn du Sport machst. :)

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wechsel deine Binde vor dem Sport Unterricht und zieh dir dunkle Kleidung an. Eigentlich sollte nichts passieren. Wenn du dich gut fühlst morgen machen den Sport mit so gut du kannst. Wenn du Schmerzen hast nehm dir eine Schmerztablette mit und mach langsam im zweifel sagst du das du Kreislaufprobleme hast wenn es nicht geht. Deswegen kann dir deine Leherin keine Schlechtere Note geben

Wenn es dir morgen gut geht, kannst du ja mitmachen, wenn es dir aus irgendeinem Grund nicht gut gehen sollte, dann sag einfach, dir ist übel oder schwindelig. Und wenn du deshalb keine 1 kriegst, pfeif drauf. Kein Mensch wird dich je danach fragen, geschwiege denn danach beurteilen, welche Note du mit 12 in Sport hattest. Glaub mir, das hat Null Auswirkungen auf dein Leben. Also, lass dich nicht stressen.

Sport ist gut für die Periode. Wie alle schon schreiben schau ob es dir gut geht und dann entscheide dich. Wechsle vor dem Unterricht einfach deine Binde/Tampon und dann läuft da auch nichts aus. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde an deiner Stelle einfach mitmachen, kann ja auch langsamer sein, aber auch nichts zu langsam und dann wirst du das schon schaffen. Das laufen ist eh eigentlich eine sehr leicht verdiente 1 und deswegen würde ich dir echt nur raten des Laufen zu machen. Vllt lenkt dich das dann auch von deinen Schmerzen ab, wenn du nebenbei noch irgendwas machst, wie Musik hören oder mit Freunden reden, usw.

Und Tampon oder Einlage nicht vergessen!