Lehrerin war betrunken im Unterricht!

15 Antworten

Eine Kündigung kommt wohl erst mal gar nicht in Betracht, eher eine Suspendierung. Die Zeit der Suspendierung sollte die Lehrerin dann dazu nutzen, clean zu werden. Das kann durchaus ein sehr langer Weg werden, Alkoholismus ist eine sehr ernsthafte Erkrankung, die nicht mal eben mit einem Fingerschnipp "geheilt" werden kann.

Wenn die Lehrerin volltrunken in der Schule auftaucht, ist das Problem schon sehr weit fortgeschritten. Anfangs können Alkoholiker sich ganz gut verstecken und haben ihren Konsum im Griff. Irgendwann kommt dann der Punkt, an dem diese Kontrolle verloren geht. Erst dann fällt es anderen überhaupt auf, daß dieser Mensch Probleme hat.

Entlassen wohl nicht, aber sie wird zur Kur geschickt werden. Ist okay, was Ihr gemacht habt. Eine betrunkene Lehrerin kann nicht unterrichten. Im Übrigen habt Ihr ihr geholfen.

Deine Lehrerin wird nicht entlassen wenn sie wirklich Alkoholikerin ist.

Aufgrund einer Krankheit darf sie nicht gekündigt werden, auch wenn diese Krankheit selbst verschuldet ist.

Sie wird allerdings verpflichtet einen Alkoholentzug zu machen und sich in Therapie zu begeben.

Sollte sie das verweigern, kann sie gefeuert werden. Sie ist verpflichtet alles zu tun um zu genesen.

Wenn nach gewiesen wird, dass sie wirklich betrunken war wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit gefeuert. Allerdings hat sie sich das selver zuzumuten und ist alt genug um zu wissen, dass man während der Arbeit nicht betrunken sein darf. Ich denke sie nimmt es euch nicht übel und schämt sich etwas aber vielleicht wenn sie ihre Alkoholsucht im Griff bekommt wird sie wieder eingestellt also mach dir keine Sorgen :))

LG :)

Havege  18.01.2013, 20:09

Wenn sie Alkoholikerin ist darf man sie nicht feuern !

Kündigung Aufgrund von Krankheiten ist verboten. Sie muss sich allerdings in Therapie begeben. Wenn sie das verweigert kann sie gefeuert werden.

HikariChan405  20.01.2013, 00:12
@Havege

Stimmt Sucht ist eine Krankheit. Aber Trunkenheit bei der Arbeit ist ein Feuerungsgrund.