Lehrerin verhält sich (extrem!) unangemessen im Unterricht?

12 Antworten

Da sollte man doch sehr vorsichtig sein ... du bist nicht im Unterricht dabei gewesen und kennst den genauen Kontext dieser Aussagen nicht. Möglicherweise beziehen sie sich auf eine ganz bestimmte Situation.

Wie wäre es denn mal mit einem direkten Gespräch mit dieser Lehrerin, anstatt gleich zum Direktor zu rennen?!

Naja das ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits sind Dinge aus dem Nationalsozialismus auch heute noch verboten wie Gegenstände oder Musik oder so (aber auch nur in Deutschland und Österreich in England oder den USA dagegen nicht) doch ich finde es trotzdem übertrieben obwohl ich selber kein Neonazi bin aber in unseren beiden Verfassungen (DE+AT) steht ja man hat das Recht auf freie Meinungsäußerung und die freie Wahl welche politische Richtung man angehören will sogesehen sollte das für alle politische Richtungen gelten. Extrem links wird ja auch toleriert und ist nicht verboten obwohl Stalin und Mao auch sehr viele Menschen umgebracht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Hallo.

Das ist leider so. Viele haben eine falsche Vorstellung was während der Hitlerzeit passiert ist.

Ich kenne auch viele Lehramtsstudenten/in die sich beim G20 Gipfel
Der schwarzen block bzw. der roten Flora hingezogen fühlen, die auch das NAZI Getue für sinnvoll halten.

Schade eigentlich für Deutschland.

Ob das von der Lehrerin so gesagt wurde kann ich nicht beurteilen, vorstellen wohl.

Ich glaube du hast keine Chance gegen sie vorzugehen, da man das auch einfach erfinden könnte. An deiner Stelle würde ich die Sache ruhen lassen oder ein Gespräch mit der Lehrerin suchen.

Also ich würde vielleicht nochmal zur Sicherheit ein paar andere Eltern fragen und wenn die das auch bestätigen, würde ich der Lehrerin einen Brief schreiben oder anrufen, dass sie das unterlassen soll! Und wenn das nichts bringt, würde ich mit ihrer Vorgesetzen reden (der Direktorin/ dem Direktor)!

dummerharry  18.07.2017, 16:27

mit der Frau würde ich jein Wort reden.....