Lehrerin verbietet mir meine Brille in Unterricht zu tragen?

4 Antworten

Das klingt nach Verfolgungswahn, wenn es sich nicht um eine sehr spezielle Brille handelt. Die Lehrerin kann ja sehr einfach feststellen, ob eine Korrektur in der Brille ist. Wenn keine Korrektur da ist, brauchst du die Brille nicht.

Wenn da eine Korrektur ist und trotzdem Gründe für die Annahme bestehen, dass da eine Kamera ist, muss sie die Brille eben genau untersuchen. Oder untersuchen lassen. Das sollte man ja feststellen können, ob da eine Kamera ist.

Es gibt hundert Möglichkeiten, den Unterricht heimlich zu filmen. Es ist eindeutig verboten, Aufnahmen von Leuten zu machen, die nicht explizit eingewilligt haben. Wenn die Aufnahmen veröffentlicht werden, hast du ein Problem. Bei uns kriegen Schüler, die heimlich Aufnahmen machen, während 3-5 Wochen ein Computer-Verbot. Bei groben Verstössen könnte es auch eine Anzeige geben. Die Polizei zieht dann das Handy ein und behält es einige Wochen, bis dort jemand Zeit hat, das Handy nach illegalen Sachen zu durchsuchen.

Nein das darf sie nicht, du benötigst diese um anständig sehen zu können, aber ein Loch in einer Brille ist eher unnormal.

Nein darf sie nicht du brauchst deine Brille und es ist dein Eigentum der Lehrer müsste dann mit deinen Eltern reden und darum bitten das du die Brille ausziehst

Nein, dass darf sie nicht. Du brauchst die Brille doch zum lesen.