Lehrerin unterstellt mir Dokumentenfälschung. Brauche dringend Hilfe

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal sollte Sie dokumentenechte Stifte verwenden und im Schlimmsten Fall solltest du eine 6 kriegen.

Ich würde aber noch mal in Ruhe ihr versuchen mit ihr darüber zu reden, wenn sich da aber nichts machen lässt muss sie dir nachweisen, dass du es warst und schon dieser komische punkt, dass die auf einzigen auf der falschen Seite befindlichen Punkte lassen darauf vermuten, dass sie aus versehen die falsche seite genommen hat und dann es aber schnell wieder weggemacht hat.

Außerdem müsste Sie dir ja auch jetzt noch sagen können, was genau falsch gewesen sein soll.

Wenn deine Lehrerin schon von Dokumentenfälschung spricht und somit die Arbeit eindeutig als Dokument anerkennt, muss sie meiner Meinung nach (weil es einfach logisch erscheint) auch mit einem dokumentenechten Stift die Korrektur durchführen und dieser darf nicht ausradierbar sein. Genau darauf wurde ich mich auch bei dem Gespräch berufen.

Keine Beweise, keine Strafe So einfach ist die Milchmädchenrechnung und das deutsche Grundgesetz :)

Es stellt sich doch eigentlich gar nicht die Frage, ob Du was ausradiert hast. Entweder entsprechen die bewerteten Punkte der Note oder eben nicht. Was soll es bringen, Punkte wegzuradieren, wenn man den Inhalt des Tests nach wie vor beurteilen kann?

Wie soll sie dir das unterstellen wenn du so einen Stift doch garnicht besitzt, hast du keinen Nachbarn der auch sagen kann das das wegradiert wurde bevor du es bek

HazeSatanist  24.04.2013, 13:55

Bekommen hast ? Wenn man mit gezinkten Karten spielt dann aber richtig! Achja, warum solltest du auf Punkte verzichten ?