Lehrerin und Hilfe fragen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hannah1649👋

Ich kann zwar nicht Gedanken lesen, aber ich denke schon, dass die Hilfe oder das Angebot zur Hilfe noch besteht und bestehen bleibt, alles worauf es nun ankommt ist, dass du den ersten Schritt machst, sie hat das schon getan in der Vergangenheit, man weiß auch ab und an, dass es erst Klick machen muss bei den Leuten.

Geh auf sie zu und eröffne das Gespräch mit dem Angebot zur Hilfe, dass sie in der Vergangenheit gemacht hat und dass du gern ein Gespräch unter vier Augen wünschst.

Bsp: Hallo Frau XYZ, ich würde sie gerne um ein Gespräch unter vier Augen bitten, es geht um das Hilfsangebot, welches sie mir vor geraumer Zeit zukommen ließen, ich würde jenes nun gerne annehmen und darüber mit ihnen sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in einer a-typischen Essstörung - seit 2016 raus

Nimm es an

ich hab jetzt eine Mail erstellt mithilfe KI:

Liebe Frau [Nachname],

ich hoffe, Sie haben einen guten Tag. Ich möchte Ihnen etwas Persönliches anvertrauen: Ich fühle mich in letzter Zeit psychisch nicht ganz stabil und es belastet mich.

Mir würde es helfen, wenn ich mit Ihnen darüber sprechen könnte, vielleicht um Ratschläge zu bekommen oder einfach einen vertraulichen Austausch zu haben.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn wir einen Termin finden könnten.

Mit besten Grüßen,

[Dein Name]

Ich bin mir sicher, das das Angebot noch steht. Versuch der Lehrerin am besten mitzuteilen, dass du ihre Hilfe doch annehmen möchtest. Ich weiß es ist einfacher gesagt als getan.
Ich hoffe das es dir bald besser geht.

hey Am besten gesagt du zu ihr hin und sprichst sie einfach darauf an du könntest zum Beispiel fragen ob sie gerade einen Moment Zeit hat weil du über etwas reden willst was dir sehr am Herzen liegt wichtig ist jedenfalls das du dich traust es ist nichts schlimmes über deine Probleme und Gedanken zu reden