Lehrerin schreit mich ständig an?
Hallo erstmal! Wie ihr vielleicht am Titel schon erkennen könnt, habe ich ein Problem mit einer meiner Lehrerinnen. Ich besuche die Oberstufe und war noch nie wirklich begabt in technischen Werken oder Zeichnen.
Seit heuer habe ich in diesen beiden Gegenständen eine neue Lehrperson, welche ich zu Beginn aufgrund ihrer witzigen und zerstreuten Art recht mochte.
In letzter kam es jedoch vermehrt vor, dass sie mich aufgrund von meinem nicht gerade ausgedehnten technischen Verständnisses anschrie und mich vor all meinen Mitschülern zur Schnecke machte. Zu Beginn konnte ich das noch relativ gut wegstecken, doch inzwischen habe ich jedes Mal solch eine Angst vor ihrem Unterricht, dass ich am liebsten gar nicht mehr hingehen möchte. Auch versuche ich immer mein bestes zu geben um sie zufrieden zu stellen, doch sie findet immer etwas an meinen Arbeiten auszusetzen und schreit mich dann wieder so an, dass ich am liebsten heulend den Raum verlassen würde.
Darf eine Lehrperson überhaupt so mit einem Schüler umgehen bzw. habt ihr Tipps, wir ich damit umgehen sollte?
lg
5 Antworten
Kein Lehrer hat ein recht dazu seine Schüler verbal noch nonverbal zu "verletzen". Geh zum Direktor und sprich mit ihm und deiner Lehrerin über die Sache und am besten aber mit "Zeugen" sprich mit einer Freundlin aus deiner Klasse oder so, die das mitbekommen und bezeugen können. Oder aber nimm es mit deinem Handy auf und verlange dann dennoch das Gespräch mit dem Direktor und der Leherin.
Und nimm es dir nicht so dolle zu Herzen, nicht jeder kann alles. :) Kopf hoch, wird schon wieder. :)
Dankeschön für die aufmunternden Worte! Ich werde morgen einmal das Gespräch mit meinem KV suchen und sehen, wie sich die Sache weiterentwickelt :)
Reagier doch mal mit einer ruhigen aber lauten Antwort:
"Es tur mir leid. Ich weiß selbst dass ich das nicht gut kann. Durch ihr Schreien wird es leider auch nicht besser."
Es gibt Lehrer die sich gerne mal in Rage reden und gar nicht merken wenn sie übers Ziel hinausschießen.
Danke, leider habe ich das schon oft versucht...habe mich auch entschuldigt, doch darauf folgte nur: "Das macht das Ganze jetzt auch nicht besser!" Ich bin einfach nur verzweifelt, da ich das Gefühl habe, ich kann es ihr nie recht machen und sie pickt auch laut Klassenkameraden nur auf mir so herum
Nimm ihr rumschreien auf. Kannst dir dann selbst überlegen, ob du mit Erpressung fortfahren willst oder sie einfach meldest. Ich würde zum Melden tendieren, da das nicht illegal ist.
Jaa das stimmt. :) aber man hätte den Punkt dann auch weg lassen können, nicht böse gemeint. :)
Sprich mit ihr unter 4 Augen
hab ihr keinen abiturmentor oder so?
sprich mit denen und wechsel die klasse :D
habe ich auch gemacht, hat was gebracht
Mit erpressen würde sie sich selber strafbar machen..