Dankschreiben nach Vorstellungsgespräch. Ist dieser Text ok?

4 Antworten

Ich finde ein Danke schon in ordnung, aber die Mail zu lang, zudem Du ja schon zu einem Gespräch dort warst.

Sehr geehrter .......,

ich bedanke mich noch einmal ausdrücklich für das sehr informative
Vorstellungsgespräch in Ihrem Unternehmen und für die Chance, mich bei
Ihnen persönlich vorzustellen.

Das Gespräch mit Ihnen über die angebotene Stelle, hat meinen Wunsch bestärkt, bei Ihnen zu arbeiten.

Ich stehe, wie besprochen, zu einem Praktikum in
Ihrem Unternehmen bereit, damit ich Sie von meinen Fähigkeiten und
meiner Zuverlässigkeit überzeugen kann.

Ich freue mich, bald von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen ....

Den Rest würde ich weglassen.............

fast perfekt. ein Komma zu viel, nach "Stelle".

Ein wenig dick aufgetragen, aber Selbstbewusstsein schadet in diesem Fall kaum.

bereitstehen klingt etwas militärisch. ich würde eher sagen ich stehe zu einem Praktikum zur Verfügung.

FvckSchool
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Hinweis

Wieso solltest du dieses Dankschreiben an die Firma schicken?

Wenn nicht ausdrücklich darum gebeten wurde, dass du nochmal ein schriftliches Statement abgeben sollst, würd ich das lassen.

Du kannst dann anfangen zu schleimen, wenn Du Deinen Arbeitsvertrag unterschrieben hast. Ansonsten solltest Du Abstand davon nehmen. Das kommt in keinem Betrieb gut an.

Duponi  13.04.2016, 15:14

im Gegenteil, das zeugt von guten Manieren