Lehrerin in den Ferien anrufen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit der Lehrerin nicht nur schulisch zu tun hast, also ihr auch schon vorher über deine Probleme geredet habt und sie dir anbietet, sie jederzeit anrufen zu können. Dann nimm das Angebot gerne an.

Du könntest ihr vorher eine Email oder so schreiben, und darum bitten mit ihr über die aktuellen Probleme zu reden. Da könntest du dann reinschreiben, was du für Probleme hast und das du sie eigentlich nicht damit nerven möchtest, aber dennoch gerne eine Antwort hättest. Schreib deine Telefonnummer mit in die Nachricht, dann könnte sie dich erreichen.

Wenn sie wirklich helfen will, was ich stark vermute, da sie sonst nicht angeboten hätte, mit die zu telefonieren, dann wird sie auf die Nachricht reagieren.

Marieontour
Beitragsersteller

Sie kennt meine Probleme ja schon und hat mir auch geschrieben das ich Sie gerne anrufen kann. Und ich will ihr halt jetzt nicht noch eine Nachricht schreiben weil sie ja schon gesagt hat dass ich Sie gerne anrufen kann..

jolinamaria  21.07.2021, 12:55
@Marieontour

Wenn du weißt, dass sie gerade im Urlaub ist. Dann würde ich sie nicht anrufen, aber ansonsten, wenn sie „nur“ Zuhause ist, dann ruf sie gerne an.
Es gibt viele engagierte Lehrer:innen, die sich auch in den Ferien gerne um ihre Schüler:innen kümmern.

Nein. Der Lehrer ist Lehrer. Das ist sein Beruf. Es ist kein Freund den du anrufen kannst. Er wird sich vermutlich belästigt fühlen. Entweder sagt er es dir gleich am Telefon oder er wieder komisch reagieren (Gibt auch Ausnahmen)

Man sollte immer im Hinterkopf behalten, er ist Lehrer, das ist sein Beruf, er ist kein Freund.

NoLies  21.07.2021, 12:44

Frage gelesen & verstanden? Anscheinend nicht.

Es gibt nette Lehrer und wütende Lehrer.

Ein Anruf kann Dir weiterhelfen.

Ich würde es nett anfangen und wenn der Lehrer keine kurze Zeit sich nehmen kann, lass ihn halt.

Sie hat es dir angeboten, also ist es legitim sie anzurufen!

  • ja
  • nein
  • vielleicht

das hängt von den konkreten Umständen und Fragen ab.