Lehrerin fälscht Noten!

10 Antworten

Geh zur Polizei! Wenn selbst der Rektor die Ohren verschließt, dann hast du gar keine andere Möglichkeit. Wenn sie dich vom Berufskolleg schmeißen, dann klag. Ist das einzig sinnvolle und dann habe auch andere nicht mehr unter dieser Lehrerin zu leiden

KITCat94
Beitragsersteller

das ist ja strafbar was die macht ??? gibt es nichts anwalt mäßiges was grad auf so schulsachen spezialisiert ist ???

Dann bleibt Dir nur das Kultusministerium.

Du solltest das allerdings beweisen können. Klassenkameraden, die ähnliche Probleme haben und bereit sind als Zeugen aufzutreten sind natürlich hilfreich.

KITCat94
Beitragsersteller

ich hab ja meine arbeiten ???? aber die erklärt ja nicht wie sie auf ne 6 kommt ??? jemand aus meiner klasse hat ne 3,5 eigendlich als endnote , tjaa in der liste hat er aber ne 5 :)

ChaosNe0  16.01.2013, 19:19
@KITCat94

Bitte mache vor Kommas keine Leerstelle und schreibe "eigentlich" mit t, statt mit d. Dass man alles klein schreibt ist zwar nicht gerade kein Fehler, aber das mache ich auch nur allzugerne...

Lass doch einmal eine Arbeit, von der sie die Note "gefälscht" hat von einem anderen Lehrer nachkorrigieren. Wenn sie dir zwei Noten schlechter oder so eingetragen hat, könnte diese Nachkorrektur legitim sein. Dann kannst du ja sagen, sie hat dir noch bei anderen falsche Noten eingetragen (falls sie das hat). Je öfter sie sich sowas leistet, desto unglaubwürdiger kann sie sich rechtfertigen. Starte mit der Nachkorrektur der Arbeit, bei der es am wahrscheinlichsten ist, dass sie gefälscht ist, bzw. bei der die Überführungschancen am höchsten sind. Wenn sie 10 Noten fälscht und überführt wird, wäre es für mich ein Grund sie ihres Amtes zu entziehen.

KITCat94
Beitragsersteller

also in den arbeiten stimmen die noten doch :( aber es wurden andere noten in ihre notenliste eingetragen :( die dann ins zeugnis kommen (ein junge mit 3,5 hat ne 5 ) :)

sag es deinen Eltern dan noch mal zu rektor wenn das nicht bringst zum schulrat der in deinem bundesland vertreten ist.

LAss dir sowas nicht gefallen!

KITCat94
Beitragsersteller

ja hab ich heute getan :) bin ja mal gespannt was da noch in gange kommt ... :(

(was ich eigendlich nicht bekommen sollte ) dieses Deutsch sagt schon viel aus. Würde mich echt nicht wundern wenn das mit Mathe genauso läuft, du es aber einfach nicht merkst? ;)

KITCat94
Beitragsersteller

ohmaan ich achte im internet nicht auf rechtschreibung :/ ich hab doch meine ganzen arbeiten :( ich will doch nur hilfe :(

KITCat94
Beitragsersteller

dazu bin ich nicht die einzigste mit dem problem mit mathe , also ;)) leute die ne 3,5 haben , haben in der liste ne 5