Lehrerin mag mich nicht?

3 Antworten

Das klingt viel eher so, als würdest du SIE nicht mögen... aber wie auch immer, Menschen mögen eben nicht alle Menschehn. Das ist menschlich.

Nimm die alte Note wie sie ist. Du kannst das jetzt nicht ändern. Streng dich an und zeige, dass du die Kritik wahrgenommen hast. Dann werden sich deine Noten mit Sicherheit bessern.

Aber hör auf von vorn herein anzunehmen, dass sie Lehrerin das alles rein aus persönlichem Hass dir gegenüber fabriziert. Denn das ist schon etwas paranoid von dir.

Das was du zum Unterricht beiträgst, ist scheinbar nicht ausreichend. Hat sie ja gesagt. Ich würde zu ihr gehen und sie fragen, was du tun kannst, um deine mündlichen Noten zu verbessern. Frag sie konkret: "Was wäre für eine 3 nötig? Für eine 2?" Frag sie nach Fehlern, die du gemacht hast, um eine 5 zu bekommen. Nicht als Vorwurf, sondern weil du besser werden willst. Mit Freundlichkeit und Schleimen kommst du weiter als mit "zur Rede stellen" und Vorwürfen. Die Lehrerin wird immer eine Begründung finden, warum sie die diese oder jene Note gegeben hat, wenn du ihr dumm kommst. Ist blöd, ist aber so. Also musst du es anders versuchen als bisher.