Lehrer würgt (aus Spaß) Schüler

8 Antworten

Wie hat er Dich gewürgt? Hat er einfach nur seine Hände um Deinen Hals gelegt oder richtig zugepackt?

Wenn er das so fest getan hat, dass Du innere Blutungen vermutest ( wovon ich nicht ausgehe, denn das würdest Du bereits merken), dann darf er das natürlich nicht - das ist Körperverletzung!

Wenn es wirklich nur Spaß war, ohne gewalteinwirkung, dann nimm es einfach als Spaß hin, wenn es Dich persönlich nicht weiter stört.

Du scheinst weder verletzt zu sein, noch scheint es wehgetan zu haben, von daher ist das als harmloser Scherz zu werten (vielleicht etwas zu persönlich, wobei das auch darauf ankommt, ob du männlich oder weiblich bist, falls du ein Junge bist, hätte er nicht damit rechnen können, dass dich das so stört).

Er darf es natürlich nicht, aber wenn man mit seinem Lehrer eher auf freundschaftlicher/inoffizieller Ebene redet (so wie in diesem Fall), wechseln viele Lehrer auch in entsprechende Verhaltensweisen (mal ein versauter Witz oder ein harmloses angedeutetes Schlagen).

verreisterNutzer  13.01.2014, 15:49

Hallo, Schmerzen habe ich jetzt nicht. Ich hatte zwar erst einmal irgendwie schmerzen(wahrscheinlich, weil ich perblex war?) aber ansonsten tut mir nichts weh. Ich muss aber irgendwie mehr Husten?! Das mag sich vielleicht paranoid anhören..Gruß

uncledolan  13.01.2014, 15:59
@verreisterNutzer

Wie gesagt, es war als Scherz gemeint, vermutlich hat er bei seinen Freunden auch keine Berührungsängste und weil ihr ein informelles Gespräch hattet, wechselte er unbeabsichtigt in die entsprechende Gestik. Es war ihm direkt danach wahrscheinlich auch peinlich und er hat realisiert, dass das eine etwas zu persönliche Berührung war.

  1. Wenn Du es ihm erlaubt hast, nicht!

  2. Nein, solange er nicht stark gewürgt hat und Du noch normal Atmen kannst, nicht.

Falls sowas öfters geschieht, sofort den Rektor oder einen Vertrauenslehrer ansprechen deswegen (auch wenn es nur Spaß ist. Aus Spaß wird Ernst!)

Dein Lehrer hat ein Rad ab.Das darf er nicht.Erzähl einem Vertrauenslehrer oder deinen Eltern davon. Gruß Ralf

Leher dürfen gegenüber ihren Schülern nicht HANDGREIFLICH werden.