Kann mir ein lehrer eine bessere note geben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei Deinem Englischtest hast Du Dich mit einer eher grottigen Leistung über die null Punkte mokiert und nun über zu viele bzw. eine zu gute Note? So ganz kann ich das für einen 8.-klässler nicht nachvollziehen - sorry. Nebenbei kann die Notengebung auch am Durchschnitt orientiert werden. Wenn der Rest der Klasse auch nicht gut abgeschnitten hat, reichen mitunter eben auch 21 von 56 Punkten.

Aber ein wirklich lieb und gut gemeinter Rat: Übe Dich insgesamt in Deiner Wortwahl, Interpunktion und Satzbau, z.B. auch bei einer Fragestellung wie dieser.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Caner6161
Beitragsersteller

Gehe dir trzd ein stern

oklein  22.01.2020, 22:33
@Caner6161

Danke. Es war ja auch positiv gemeint 😉

Immerhin habe ich verm. den richtigen Grund für die gute Note gefunden, oder?

Nein, bei 21 Punkten von 56 noch eine 3.5 zu erhalten, ist sowieso schon sehr kulant gewertet, normalerweise könnte er dir für die Punktzahl auch eine schlechte 4 oder 5 geben.
Wenn ein Lehrer dir sagt, dass du dich wegsetzen sollst, ist das in den allermeisten Fällen gut gemeint, damit dein ehemaliger Banknachbar und du sich nicht mehr so ablenken können und somit dem Unterricht aufmerksamer folgen.
Als Schülerin habe ich mich da auch ungerecht behandelt gefühlt und dachte, die Lehrer wollen mir etwas Böses, dabei hat es sich dann immer positiv auf meine Mitarbeit ausgewirkt und mir zu besseren Leistungen verholfen.

Eigentlich braucht man die Hälfte der Punkte für eine 4-.

Wenn du mit weniger noch eine 3,5 bekommen hast, ist das schon mehr als kulant.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Oha, dafür sollte man eigentlich eine 4-5 bekommen und du hast einfach eine 3? Oder habe ich das falsch verstanden?

Caner6161
Beitragsersteller

Ja

VivienE13  15.01.2020, 22:36
@Caner6161

Dann freu dich. Ich persönlich finde es etwas komisch, stell dir vor der Lehrer/in mag dich etwas mehr als er sollte 🤣

Nicht drüber nachdenken,freuen. Du hättest locker ne 4 dafür kriegen können 😂

Hast du mal mit anderen die auch geschrieben haben vergleicht? Lehrer benoten ja auch unterschiedlich....

Caner6161
Beitragsersteller

Nein als ob ich das sag :)