lehrer will von schule schmeißen

16 Antworten

Sie alleine kann dich nicht von der Schule schmeißen. Dir kann maximal ein Verweis gegeben werden - und das nur wenn du keine ärztlichen Atteste vorlegen kannst.

nöp solang du nicht schwenzt ...kann sie dich nicht von der schule schmeißen ....

durch die drohung(die sie eig. nicht machen darf) wollte sie dich dazu bring deine hausaufgaben zu machen ect.

da du deine HA nicht jeden tag vergisst und eine schriftliche entschuldigung an fehltagen hast .... ist alles im grünen bereich

also HA für die zukunft machen (vermeidet stress mit lehreren ;) )

 wegen asthma fehlen wieso den das ?? O.o

EIne Lehrerin alleine kann dich nicht von der Schule schmeißen. Das muss ne Konferenz beschließen. Ich habe ein Quartal mal gefehlt und bin nicht geflogen, habe trotzdem mein Abi :)

Wenn du normal im Unterricht mitmachst und sonst nicht auffällst passiert sowas nicht. Nur auf deine Noten mußt du aufpassen. Also lern den Stoff nach und dann ist gut.

sollte sie es ernst meinen müsste sie ja eh erstmal mit deinen eltern sprechen und letzen endes ist es der direktor der das zu entscheiden hat. und wenn du einen ärztlichen atest wegen deines asthmas und das damit verbundene fernbleiben hast dürfte eigentlich keiner von der schule schmeißen. allerdings sind hausaufgaben trotzdem pflicht und sollten nachgereicht werden.

ich weis nicht genau ob es gesetzlich irgendwo verankert ist, dass eine gewisse anzahl an fehlstunden dazu führen kann, die klasse zu widerholen.

Sprich mit deinem Lehrerin darüber. Die Lehrer können ja nicht einen von der Schule schmeißen nur, weil sie oft fehlen. Ich habe schon 15 mal gefehlt und meine Klassenlehrerin hat gar nichts gesagt. Das mit Fehlen und Kranksein interessiert den Lehrern einen Dreck. Gehst du ins Gymnasium? - Wenn ja. Ist ja logisch, dass die Lehrer da streng sind.