Fehlstunden aber krank

5 Antworten

Wenn du so oft krank bist, lass dir von deinem Arzt bescheinigen, dass dem wirklich so ist.

Wenn du in einem Jahr zu viele Unterrichtsstunden verpasst, musst du leider dennoch wiederholen (Zahl kann variieren, meist muss du mindestens 6 Wochen anwesend gewesen sein), da das `Ausbildungsziel` evtl nicht erreicht ist und du nicht ausreichend beschult wurdest. Wenn du sagst du holst alles nach und deine Noten sind okay, wird das aber wahrscheinlich noch funktionieren.

Am einfachsten wäre, wenn du immer wegen der selben Krankheit krank bist, dann kann man dir darüber ein Attest besorgen, das dich dann auch teilweise von dem Zwang entbinden könnte, die Schulstunden alle Anzahlgerecht abreißen zu müssen.

Bei Rheuma und Co zum Beispiel ist das auch häufig so, das man einfach nicht zur Schule kommt, oder wenn andauernd Hals/Nase/Rachen zu ist.

Die Akzeptanz in der Schule wird wahrscheinlich auch maßgeblich davon beeinflusst, wie bemüht du sonst in der Schule bist.

LG

du wirst wohl die Klasse wiederholen müssen. Was läuft falsch? Ziehst du dich nicht warm genug an? Ernährst du dich falsch, wenig Obst, keine Vitamine? Wann hat du zum letzten Mal eine Orange gegessen? Man muss eigentlich jeden Tag eine essen!

IchWeisJaNet  30.03.2012, 09:06

ich ess fast nie orangen und bin kerngesund

Gehst Du auch zum Arzt, wenn Du krank bist? Der kann Dich nämlich krankschreiben und da hast auch immer einen Beleg dafür, dass Du wirklich krank warst.

wtf geldstrafe? haha :) geh zum arzt und erzähl ihm das, dann wird er dir sicher ne bescheinigung schreiben was du hast und warum du so oft krank bist. die legste der schule vor und wenn danach immer noch welche am jaulen sind, dann lass es dir einfach egal sein. was solltest du denn sonst noch machen?!

entschuldigung von der mum oder vom arzt schreiben lassen weil dann darf sie das garnet unentschuldigt eintragen ins zeugnis