Lehrer verbietet Tops in der Schule?

13 Antworten

Ein typischer Grund, der mich immer wieder für Schüleruniformen plädieren lässt. Was deine Frage angeht, da wüsste ich gerne was in der Hausordnung vereinbart ist. Hat nämlich die Lehrerschaft dort festgelegt, dass bestimmte Bekleidungsstücke auf dem Schulgelände verboten sind, darf der Lehrer dem entsprechend vor gehen. In einem Fernsehbericht habe ich sogar gesehen, dass vereinzelnd Schulen dazu übergegangen sind schuluniform-ähliche Dresscodes einzuführen.

Natürlich ist es in deinem Fall doch etwas ungewöhnlich, wenn es sich wirklich so verhält wie beschrieben. Aber ich habe auch Verständnis für den Lehrer. Vieleicht hast du ihn ja so sehr abgelenkt (schließlich sind auch Lehrer nur Menschen), dass er dich nicht mehr objektiv beurteilen konnte.

vallemaus
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Aber ablenken ? Womit denn ? Meine Freundin hatte ja einfach nur keine Ärmel, also keine Spaghettiträger aberdie Schultern waren nicht ganz bedeckt. Und wie schon gesagt, einen Ausschnitt hatte sie auch nicht

Der Lehrer fungiert nur als Mensch, der dir etwas beibringen sollte. Er kann mit Dir reden, dass das Top vielleicht etwas unpassend ist, verbieten darf er dir das jedoch keinesfalls.

Unser Klassenlehrer hat jedoch neulich meine Freundin darum gebeten, sie solle sich etwas überziehen (obwohl sie keinen Ausschnitt hatte).

Irgendwie kann ich dieser Version nicht wirklich glauben. Wieso hätte er sie dann bitten sollen?

vallemaus
Beitragsersteller

War aber so. Sie hatte wirklich keinen Ausschnitt, halt nur keine Ärmel

du schreibst mit langen ärmeln ist es dir zu warm und du möchtest ein top anziehen..........

aber zwischen einem knappen top und irgendwas mit langen ärmeln gibt es ja noch andere möglichkeiten.......

wie wäre es mit einem shirt mit KURZEN ärmeln...........da wird der lehrer nix dagegen haben.......

nein darf er nicht, aber deinen noten zu liebe solltest du drauf hören... ich weiß, leichter gesagt als getan. ich hätte diesem kackvogel erstmal was erzählt, aber das soll kein rat für dich sein, nur meine persönliche meinung.