lehrer umarmen?

9 Antworten

Wenn z.B. ein Todesfall in der Verwandschaft bzw. gar in der Familie vorliegt, man von der Trauer gequält wird und man dies einer Lehrerin anvertraut, kann es eventuell (ich akzentuiere eventuell) vekommen, dass eine Umarmung, zur der sich die Lehrkraft aus Mitleid gezwungen fühlt, zustande kommt. Allerdings sollte das nur in solchen Ausnahme - bzw. Notfallsituationen vorkommen. Wenn Du ein Problem hast, dann sag es einer Lehrerin Deines Vetrauens, aber hoff auf keine sofortige Umarmung. Diese könnte nur in der von mir oben genannten Situation vorkommen.

Ich finde es verständlich.ich würde manchmal auch gerne meine Lieblingslehrerin umarmen,war neulich kurz davor :) .Geh doch einfach mal zu ihr und sag :Fr.XY darf ich sie mal drücken??.

aber frag sie lieber erst und fall ncht dorekt auf sie ;)

Hey, die Frage ist zwar schon recht lang her aber egal...

Wenn du das Bedürfnis danach hast, sie zu umarmen, dann frag sie doch einfach!😉 Mehr als nein sagen, kann sie nicht und Lehrer sind auch nur Menschen.

Klar. Das ist auch nicht peinlich! Das ist normal. Frag sie doch einfach sie ist doch bestimmt kein Unmensch wenn sie deine Lieblingslehrerin ist :)

kittykatze90  24.10.2012, 20:16

also ich fänds sterbenspeinlich

ich habe neulich meine alte englischlehreri´n gesehen, und die hat mich auch umarmt. aber schon damals, als ich noch auf der schule war, hat sie mich umarmt --> beim abschluss :) und ich fands voll süß :)