Kann ich meinen Lehrer umarmen?

7 Antworten

Ich vertraue einer Lehrerin sehr wir haben uns auch schon was geachenkt und auch umarmt. Außerdem schreiben wir auch auf WhatsApp.

Und einem Lehrer vertraue ich auch wir geben uns manchmal Handschlag wenn wir eine Abmachung treffen oder uns verabschieden.

Die Lehrerin habe ich nicht im Unterricht hatte sie nur mal als Vertretung. (Deshalb ist es auch ok dass wir uns was schenken& auch auf WhatsApp schreiben, bei Lehrerin und Schülerin ist es aber auch was anderes).

Den Lehrer hatte ich in der 5 Klasse aber ich habe ihn nicht mehr als Lehrer. Klar ich würde ihn manchmal auch gerne umarmen aber dass ist halt schwierig.

Beide sind mir aber extremst wichtig!

Hi,

können tust du schon. Ich habe mich nur bisher Lehrerinnen anvertraut, wenn überhaupt. Ich habe meine Lehrerin (die mich schon lang nicht mehr unterrichtet) auch schon umarmt. Gestern habe ich kurz mit ihr geredet und die ganze Schülerschaft war auch im Raum (war ne Kirche) anwesend, aber auf uns wurde nicht geachtet. Am Ende habe ich sie auch einfach umarmt, sie hat es erwidert und sich gefreut.

Bei Lehrern ist das schwieriger...sie sind eben männlich und es könnten sich schnell Gerüchte umsprechen. Meist mache ich sowas auch nur, wenn wir komplett allein sind beim Reden.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Bei der Abi-/Abschlussentlassung umarmen viele ihre Lieblingslehrer. Vorher würde ich das nicht machen.

anna76570
Beitragsersteller

er geht zum Halbjahr :(

Schocileo  23.12.2015, 13:29
@anna76570

Bei der Verabschiedung kannst du ihn bestimmt mal danach fragen:)
Wenn er geht, ist er ja auch nicht mehr dein Lehrer, also würde es , was das angeht, nicht zu Komplikationen kommen.

Hallo frage deinen Lehrer ob du ihn umarmen darfst Rechen aber auch mit einem Nein wenn du trozdem etwas einzigartiges von ihm möchtests entwickelt einen Handschlag dieser ist gut für euch beide. Wenn er ja sagt schließt auch noch eine "coolen" Handschlag an dann kommt es für die anderen Schüler und Lehrer nicht so komisch rüber

Mich umarmen öfter mal Schülerinnen (und Schüler). Wenn man selbst keine Hintergedanken hat, ist das vollkommen o.k.  Im Gegenteil: Es schafft eher eine viel schönere und entspanntere Schul-Atmosphäre. Ich mag's gerne. Um Gerede zu vermeiden und niemandem zu Nahe zu treten, überlasse ich aber meinen Schülern die Initiative. Traut euch. Umarmungen machen unser Leben schöner!

Wir brauchen:
4   Umarmungen pro Tag zum Überleben,
8   Umarmungen pro Tag zum Leben und
12 Umarmungen pro Tag zum innerlichen Wachsen.
(Virginia Satir)

salsero73  25.12.2015, 10:38

Es ist vielleicht ungewohnt. Das vergeht. Ich bin aber auch ein Lehrer, der gerne ungewöhnliche Pfade geht. Ich glaube die meisten wissen das inzwischen. ;)

anna76570
Beitragsersteller

sieht das für andere nicht komisch aus ?