Lehrer übertreiben komplett mit den Aufgaben, was tun?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lerngruppe bilden

Beim lehrer/Eltern/freunden nachfragen

Um milderung der aufgaben bitten (kommt allerdings besser wenn man das aufgegeben beherscht)

Ansonsten wäre nur noch die selbst recherche möglich

lg

Ich würde mal vermuten das ist extra so.

Das ihr eben genügend input und Stoff habt. Würde ich zumindest so als Lehrer machen, da man sich nicht sieht.

Was tun falls es benotet wird.

Schließt euch mit den 5 Klassenbesten zusammen. Sie sollen mal die Zeit stoppten wie lange sie brauchen. Das eben auf einen normalen Schulalltag Hochrechnen und vergleichen. Hinzu kommen natürlich auch sowas wie Recherche da der unterricht entfällt.

So kann man dann nachweisen ob das Pensum machbar ist oder eben nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Nimm Rücksprache mit den Lehrern und bitte sie um gegenseitige Absprache.

Also aus Erfahrung weiss ich, dass es hilfreich sein kann, wenn man aktiv am Unterricht teilnimmt. Und wenn man etwas nicht verstanden hat, einfach beim Lehrer nochmals nachfragen. Früher konnte man einfach während dem Unterricht die Hand heben und Fragen stellen...

...ich denke, so was sollte heute immer noch möglich sein. - Aufgaben werden dann automatisch machbar ;D

Fleißiger, konzentrierter und disziplinierter arbeiten. Und im Zweifelsfall das konstruktive Gespräch mit Klassensprecher, dem Lehrer, der Schüler- oder Elternvertretung suchen.

Grundsätzlich aber hab ich noch keine Aufgaben gesehen, die nicht zu schaffen gewesen wären.