Lehrer trägt Fehlstunde ein obwohl ich da war?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fehltag ist ein falscher Eintrag und muss und kann selbstverständlich jederzeit geändert werden. Die haben es verbockt, die müssen es richten. Hier geht es um's Prinzip. Was ist denn das für eine Arbeitsweise?

Deine Eltern sollen sich darum kümmern und nicht nachgeben.

Über manche Vorgänge/Lehrer kann man wirklich nur den Kopf schütteln.

Fehler passieren. Wenn es nicht relevant ist für dein Zeugnis: Schwamm drüber. Hast du viele Fehlstunden, dann kannst du sicherlich etwas machen, wenn ein Fehler vorliegt. Deine Eltern sollen sich darum kümmern.

toyatodoroki642
Beitragsersteller

Ich hab nicht viele aber es kommt in mein Abi Zeugnis und deswegen ist es schon sehr wichtig, vor allem weil es nichtmal meine Schuld ist. Aber meine Eltern sind eingeschaltet!

Wenn etwas nicht korrekt ist, muss es geändert werden. Auch wenn eine unentschuldigte Fehlstunde lächerlich ist, hast du das Recht auf eine korrekte Dokumentation deiner An- und Abwesenheitszeiten.

Lass dich von diesem Lehrer nicht mit solch einer Ausrede abspeisen. Bestehe auf einer Änderung des Zeugniseintrags! Dann muss das Zeugnis eben noch einmal geschrieben werden. Wo ist das Problem?

Wenn er dich wieder mit fadenscheinigen Begründungen abwimmelt, dann mach deine Eltern mobil!

Mh, mies dass dich seine geistige Umnachtung trifft und man es nicht mehr Rückgängig machen kann nach der Konferenz ist mit schwarzem Humor und Selbstironie wegzustecken

Wenn der eine Fehltag eigentlich keinen Unterschied macht, dann würde ich zurückstecken. Sollte da was wichtiges dranhängen, wie z. B. der eine Fehltag, der entscheidet ob du deinen Traumjob in deinem Traumunternehmen bekommst/Studium was auch immer, dann solltest du in den Krieg ziehen, bis du in die öffentlich Rechtlichen kommst, Hauptsache Gerechtigkeit, aber sonst wie gesagt

toyatodoroki642
Beitragsersteller

Also es ist definitiv wichtig da ich grad mein Abi mach. Also ab in den Krieg!

Wenn dus nachweisen kannst kann man da sicher vermerken aber es ist eine fehlstunde mehr nicht das ist jetzt auch nicht wirklich tragisch.

toyatodoroki642
Beitragsersteller

Naja also ich bin in der Oberstufe und muss mich mit diesem Zeugnis später für Jobs bewerben deswegen ist es schon wichtig.