Lehrer schmeißt mich raus und fährt nach hause?

6 Antworten

Da wurden mehrere Eskalationsstufen übersprungen, solltet ihr keine Vorgeschichte ausgelassen haben.

Der Teil mit eurem Eigentum ist absolut nicht in Ordnung.

So ganz verstehe ich eine Sache nicht. Wenn ihr VOR der Tür des Klassenraumes gewartet habt, habt ihr dann nicht gesehen, wie der Lehrer samt Mitschüler rausgekommen sind?

Wo habt ihr denn gewartet?

Ansonsten schwer zu beurteilen, er hätte Euch holen können oder hat wohl gedacht ihr kommt nach Stundenschluss und holt Eure Taschen oder er war so angenervt, dass er gegangen ist- alles Spekulation.

Meine persönliche Meinung ist, dass er da so ein bischen grenzwertig mit der AUfsichtspflicht umgegangen ist (je nachdem wo ihr wart), auf Eure Sachen müsst ihr aber selbst achten.

Vergiss es einfach!

GamingmaxHD
Beitragsersteller

Schüler kamen raus auf unserer Saite wir standen direkt vor der Tür. Wir trauten uns nicht reinzugehen, nach der Überreaktion des Lehrers.

Gugu77  22.05.2019, 14:59
@GamingmaxHD

Hmm. Ich hätte Euch reingerufen oder zumindestens geschaut wo ihr seid.aber gut, lass es jetzt auf beruhen. Vllt.hatte er nen schlechten Tag und auf gut deutsch keinen Bock mehr auf Euch...

Ihr seit doch für Eure Sachen selber verantwortlich, der Lehrer muss Euch doch nicht suchen!?

Natürlich kann man jetzt auch wieder mit der Aufsichtspflicht kommen, aber das nennt sich Erziehung, bei welcher man heutzutage auch wieder aufpassen muss!

Fazit: Lehrer zu sein ist nicht mehr der leichteste Job mit sollchen Bengeln!!

GamingmaxHD
Beitragsersteller

Wir standen doch vor der Tür, er hat uns rausgeschickt. Unsere Sachen lagen auf dem Tisch man sah die

romanloewenberg  23.05.2019, 08:01

Warum holt Ihr Euch die Sachen dann nicht einfach? Deine Geschichte klingt schon ein wenig komisch, schon fast Mimosenhaft...

Du kannst jetzt eh nichts dran ändern, du hast deine Sachen und alles ist gut

Ich denke nicht, dass das Absicht vom Lehrer war. Er war sich wahrscheinlich nicht bewusst, dass eure Taschen noch im Raum waren, als er ging.