Lehrer nimmt mich nicht dran!

7 Antworten

Hallo,

also umsonst lernst du nicht. Wenn du immer zwischendurch lernst und dich auf den Unterricht vorbereitest, brauchst du ja nicht mehr so viel für die Klassenarbeiten zu lernen. Außerdem sieht dein Lehrer ja, dass du dich bemühst und immer aufzeigst.

Eine mögliche Ursache wäre vielleicht, dass deine Klassenkameraden im schriftlichen nicht so gut sind und dein Lehrer möchte deshalb im Unterricht sehen, ob sie es verstanden haben. Wenn du schriftlich gut bist und auch im Unterricht dich meldest, weiß dein Lehrer wahrscheinlich dass du es kannst.

Du meldest dich ja, also liegt es nicht an dir. Melde dich einfach weiter, irgenwann muss er dich ja mal drannehmen.

 Du kannst deinen Lehrer ja auch mal darauf ansprechen.

LG Jasmin

du lernst nciht umsonst. er weiß, dass von dir die richtioge antwort kommt, und benotet dich somit, als hättest du geantwortet. er merkt, dass du mitarbeitest. er will den anderen auch mal eine chance lassen, es sind ja mehrere schüler in deiner klasse/kurs

Wir haben auch so eine Schülerin in meiner Klasse :) sie wird nicht mehr drangenommen, weil der Lehrer weiß, dass sie die Lösung weiß. Trotzdem bekommt sie immer eine 1 :) mach einfach weiter und melde dich auch weiterhin so gut. Glückwunsch übrigens dass du das so gut geschafft hast & den Rat deines Lehrers ernst nimmst :)

Da hilft nur, mal mit ihm zu reden! Nur, wenn man miteinander spricht, können Probleme beseitigt werden! Vielleicht ist es ja gar nicht so wie du denkst! Nur durch reden weißt du, woran du bist und wie du vorzugehen hast :) Viel Glück ;-) Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen!

Wahrschein nimmt er dich nicht dran weil du den Großteil der Antworten eh richtig hast und er andere, die nicht so gut sind auch mal drannehmen will. Melde dich einfach weiter, auch wenn er dich nicht aufruft, er sieht es ja.