Lehrer nennt mich BEHINDERT? darf er sowas sagen?

11 Antworten

Ein Vertretungslehrer hat die A..karte gezogen, Er kennt die Schüler nicht, er soll kompetent sein, immer freundlich und das jederzeit. Egal welche Klasse, er muss da rein. Er muss sich in kurzer Zeit in den Stoff einfinden, er soll Ordnung und ruhe halten und ist auf die Mitarbeit der Klasse angewiesen. du warst nicht kooperativ, um es mal harmlos auszudrücken. Der Lehrer- ein Mensch, der eben auch mal nicht mehr wegstecken kann, was passiert und nicht mehr professionell agiert!- ist mal kurz aus der Rolle gefallen. Ob er wirklich diese Äußerung gemacht hat, bleibt fraglich, ich glaube das nicht. Die Bezeichung "behindert" als Schimpfwort ist unangebracht und unpassend und für einen gebildeten Menschen kommt sie nicht in Frage. Reiß dich zusammen und gib dem Mann eine Chance!

Ja: Selbstverständlich darf ein Vertretungslehrer, der dir eine Frage stellt, zu deren Beantwortung du als Schüler aufzustehen hast, fragen, ob bei dir eine körperliche Behinderung vorliegt, die dich daran hindert.

G imager761

Hab einfach einen geilen Spruch auf Lager.Dann sieht er, dass er sich mit dem falschem anlegt.Konter ihn ganz geschickt aus.Dann wird er Abends nach Hause gehen und bei Gutefrage fragen, ob sein Schüler das überhaupt darf. 0_0

Ayuumii
Beitragsersteller

O.o Omg OKEY

Er hat gefragt und nicht behauptet du seist behindert. Das darf er. Er war halt eben um deine Gesundheit besorgt da du nicht aufgestanden bist. Evtl hatte er auch Bedenken das Du einen Hörsturz hast weil du ihm nicht zugehört hast. Alles nur im Rahmen der Fürsorgepflicht.

Paguangare  20.06.2014, 05:36

Da es sich nicht um eine echte Frage des Inhalts "Leidest du unter einer kognitiven Behinderung?" handelt, sondern um eine rhetorische Frage, die ausdrücken soll: "Ich finde dein Verhalten völlig unmöglich!", darf der Lehrer eben nicht so formulieren. Siehe auch meine Hauptantwort.

Ayuumii
Beitragsersteller

ehm nein er hat es ernst gemeint.... und böse .... ich fande das wahr keine frage