Lehrer mag mich nicht - kann er erzielte mündliche Noten zurückziehen?

4 Antworten

Ein Lehrer wird immer machen was er will und es ist schwer zu reklamieren da die ja immer ein Argument nehmen können wie "du hast letzten monat gar nicht mitgemacht" oder so was. Ich habe vor 2 wochen erlebt wie 2 Noten 6 auf ein mal verschwunden waren und da waren nur noch 1er in dem fach. Der Lehrer mag mich sehr und mir ist klar dass er sich in irgend eine Form strafbar gemacht hat, aber es war ein "Sonderfall". Naja, wollte nur meine Erfahrung teilen 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst Du beweisen, dass du die 3 und die 4 bekommen hast? Gibt es (möglichst mehrere) Zeugen, die das gehört oder sogar gesehen haben?

Wenn das der Fall ist, würde ich diese darum bitten, den nächsten Besuch beim Konrektor zu begleiten. Genauso würde ich fragen, wie es sich mit der "Du hast doch gegoogelt"-Unterstellung verhält. Ist das nicht auch so eine schwere Unterstellung? Wenn Handys bei Euch nicht verboten sind, darf so eine Unterstellung nicht vorkommen, sie ist zudem nicht beweisbar.

Ich fände es gut, wenn Deine Eltern sich für Dich einsetzen würden, notfalls bei der Schulaufsichtsbehörde.

Im Übrigen finde ich auch, dass Du zwei neue Chancen verdient hättest, Deine Leistungen unter Beweis zu stellen und zwar anstelle der mutmaßlich gefälschten Noten.

Barney123  09.02.2020, 06:48

Das Kind ist 19, Neunzehn! und kann eine Unterrichtsstunde nicht ohne Toilettengang durchhalten. Was willst Du da mit den Eltern?

Ich würde mich beim Direktor beschweren und verlange eine Nachprüfung.

Isbob
Beitragsersteller

Ja Nachprüfung kann ich beim Hauptdirektor mal ansprechen vielen Dank.

musaf7  09.02.2020, 04:34
@Isbob

Mach das auf keinen Fall. Ich habe dasselbe auch schon einmal gemacht, dies führte nur dazu, dass meine Lehrerin mich noch mehr hasste und mir das Leben noch mehr zur Hölle machte.

Isbob
Beitragsersteller
@musaf7

Ich würde sowieso die Klasse wechseln und will mit ihr dann nichts mehr zu tun haben (falls ich es schaffe das ich auf der schule bleiben darf)

Sprich mit dem Direktor

Isbob
Beitragsersteller

ich habe mit dem konrektor gesprochen und er hat mir nicht wirklich geglaubt und gemeint dass das eine starke unterstellung wäre. Ich werde mit dem Hauptdirektor noch sprechen aber habe Angst, das er mir auch nicht glaubt.

maxii67  09.02.2020, 04:28
@Isbob

Ist halt schlecht wenn die unter einer Decke stecken

Mitosan  09.02.2020, 06:03
@Isbob

Du brauchst Beweise... Denke scharf nach, wer von Deinen Mitschülern mitbekommen hat, dass Du eine 3 und 4 erhalten hast!