Lehrer macht sich im Klassenchat lustig über Christen. Findet ihr das okay ?

 - (Religion, Islam, Christentum)

5 Antworten

Hier ist entscheidend, daß er es im Klassenchat getan hat. Das geht gar nicht. Finde ich auch schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

also Demos sind teil einer Demokratie.

Anastasia65  12.12.2023, 00:14

Demos zum Zweck, eine bestimmte Gruppe von Menschen ihres Glaubens wegen zu verhöhnen? Man stelle sich vor, es ginge gegen den Islam!

Firmian  24.12.2023, 15:31
@Wolpertinger

Könnte sein, daß die Behörden das verbieten, weil da Gewaltausbrüche zu befürchten sind. Wenn, dann geht das wohl nur mit bewaffnetem Polizeischutz.

So etwas hat, egal ob es um Christen, Homosexuelle, Klimaaktivisten... geht, nichts in einem Klassenchat zu suchen.

Der Lehrer sollte ein Vorbild sein. Wenn der so etwas privat macht, dann ist das seine Sache, aber nicht auch noch Schülerinnen und Schüler zu so etwas anstiften.

Firmian  24.12.2023, 15:32

Hoho, den Shitstorm stelle ich mir vor, würde er zu einer Demo aufrufen, homosexuelle Menschen zu verhöhnen.

Aber mit Christen kann man es ja machen.

Sich über Herzensangelegenheiten anderer Menschen lustig zu machen, und dazu zähle ich die Religion, ist unreif und charakterlos. Er kann seine Position verlieren. Sprich mal mit dem Direktor deiner Schule.

Nein. Das ist absolut nicht ok. Weder von einem Lehrer, noch von anderen Menschen. Wenn er es wirklich geschrieben hat, ist es bedenklich. Er sollte als Lehrer neutral sein. In der Freizeit kann er ja machen, was er will, aber solche Aktionen finde ich nicht gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid