Ist es in Ordnung, wenn Christen und Atheisten Abaya tragen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen davon, dass Jeder eine Abaya tragen kann, wuerde ich auf dem Jacobsweg eher eine weitere Leinenhose und ein locker sitzendes Top aus Naturfasern tragen. Die meisten Abayas reichen bis zum Boden, was beim Wandern etwas unbequem sein duerfte. Auch wenn du nicht kerzengerade des Weges schreitest, trittst du leicht vorne auf den Saum. Jedenfalls geht's mir so.

Was bei Hitze beim wandern auch bequem waere, waere die Kleidung der Pakistanerinnen, wie ich sie auch trage (Salwar Kameez). Diese besteht aus einer weiteren Hose mit bequemen Gummizug und einem laengeren Oberteil mit 3/4 Aermeln. Das war meine Standardkleidung in den heissen Sommermonaten in der UAE.

Hey ich finde es nicht schlimm. Es ist ja bloß ein Kleidungsstück von daher. Es hat keine religiöse Bedeutung sondern dient nur der Verschleierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – praktizierende Muslima

Als Christin würde ich sicher keine Abaya tragen. Da gibt es viele gute Alternativen.

Die Abaya ist für jeden, da gibt es keinen beschränkung. Vielen Dank für deine Gute und ehrlichkeit. Meine Deustchen Nachbarn habe ich welche Geschenckt nun ziehen es die Tochter auch an und sie finden die Toll. Zieh es am ohne bedencken. Für uns wäre dies ein Zeichen von nächsten liebe, toleranz und höflichkeit. Zudem kann dir keiner was verbieten

Interessiert967  05.07.2024, 22:48

Ps: Ich hasse die Aurokorrektur hatte die auf Englisch gestellt. Staat Tochter meine ich Töchter denn rest kann man sich ja herleiten

Eine Turnhose und ein T-Shirt, das wäre meine Wahl. Dazu ein großer Sombrero-Hut.

Assistenzpfote
Beitragsersteller

Das schützt leider nicht wirklich gegen Sonne und Hitze.