Lehrer macht seinen Job nicht richtig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur die wenigsten Lehrer machen aus der Sicht eines Lernenden ihren Job richtig. Sie müssten nämlich Antworten geben, anstatt Fragen zu stellen oder Arbeitsblätter zu verteilen. Der Lernende bestimmt das Thema, nicht der Lehrende.

Aus der Sicht der Schule ist das aber richtig, was sie macht. Sie soll mittels Noten die Schüler sortieren. Es ist völlig egal, ob ihr etwas lernt oder nicht. Die Noten bringen am Ende zum Ausdruck, wie gut oder schlecht ihr die Erwartungen des Lehrpersonals erfüllt habt. Nicht was ihr gelernt habt ist wichtig, sondern ob ihr gehorsam ward.

Das Klingelzeichen ist viel wichtiger als das, was in der Stunde passiert. Du musst das mal beobachten, immer wenn es klingelt, führen alle Schulinsassen bestimmte Handlungen aus. Sie gehen zur Pause oder in den Klassenraum, sie essen etwas oder verlassen das Schulgebäude. Sie fangen an zu reden oder hören damit auf usw. Ganz automatisch.

In Deiner Frage kommt nicht das eigentliche Problem zum Ausdruck. Und das liegt darin, dass nicht Du darüber bestimmst, was Du lernst. Du kämest vermutlich nicht auf die Idee, Dir von dieser Frau irgendetwas erklären zu lassen.

Gruß Matti

Kuhlmann26  01.02.2023, 11:27

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Den Eltern bescheidgeben, damit sie mit euch etwas dagegen machen können.

Harald6969
Beitragsersteller

Klingt gut aber wie gebe ich da am besten bescheid?

PixelWriting  15.01.2023, 17:43
@Harald6969

Einfach mit deinen Eltern reden und fragen, ob sie die anderen Eltern fragen, ob ihr Kind denn auch Probleme damit hätte.

Dann könnte der Elternsprecher (wenn ihr einen habt) ein Gesprächstermin mit der Lehrerin vereinbaren, damit (am besten die Eltern, weil wenn ihr kommt ist sie wahrscheinlich negativer bei der Bewertung als sonst) mit ihr reden und die Probleme, die die Schüler haben erklären

sie macht es sich einfach :D ..machen viele.. Auch geil wenn man für ne Klausur schon direkt die Lösungen parat hat :)))

Aber sein Unterricht war immerhin ne Show, flirten mit den girls, zweideutiges... Comedy pur <3

in deinem Fall natürlich leider langweilig ^^