Lehrer lobt mich, jetzt werd ich als streber angesehn :/ ich kann lob nicht leiden

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

das Beste, was ich dir dazu raten kann, ist: Nimm nichts persönlich!

Ich weiß, das ist natürlich leichter gesagt als getan. Aber: Solche Attacken haben im Großteil der Fälle nichts mit dir zu tun, sondern mit der anderen Person/ den anderen.

Solche sind nicht so gescheit wie du. Sie sind sogar ausgesprochen dumm, denn anstatt sich selbst zu verbessern, möchten sie lieber dir die Note vermiesen (sie sind dir die Note neidig!).

Ich habe selbst mal jemanden in der Schule erlebt, der mich gehasst hat, ohne dass ich ihm jemals etwas getan hatte.

Einmal hat er schließlich seine wahren Motive verraten, ein einziges Mal hatte er nämlich eine bessere Note als ich erreicht und hat sich gefreut, als ob er im Lotto gewonnen hätte. Was er bis heute nicht verstanden hat und auch mit Sicherheit nie verstehen wird: Ich habe mich wegen so einer Note nicht schlechter als er gefühlt. Ich habe mich mit ihm nicht verglichen, und ich gönne anderen den Erfolg, wenn sie ihn ehrbar erarbeitet haben.

Damals haben mich die Attacken zwar getroffen, aber auch nur so lange, bis ich verstanden habe, dass es bei so etwas nicht um mich geht. Es geht bei solchen Attacken weder um dich noch um mich, es geht nur darum, dass die andere Person dir etwas neidet und unfähig ist, es sich selbst anzueignen.

Diese Neider sind genau die, die später mal in deinem Büro als Putzkräfte den Boden scheuern müssen ;)

Zum Thema gute Sprüche, solche Koffer wie die, die du meinst, wissen oft auf alles eine Antwort. Mit Sprache kommt man ihnen selten bei.

Wenn du es hinbekommst, dann sorge dafür, dass du dich von der Meinung anderer unabhängig machen kannst. Und umgib dich mit anderen Leuten, die dich nicht beneiden und dich so akzeptieren, wie du bist - von denen gibt es in der Klasse mit Sicherheit welche!

Liebe Grüße

ach du je, lass dich nicht beirren. das verhalten deiner lehrer, z.b. ständig bei dir herumzustehen ist sehr unprofessionell. vielleicht sagst du ihnen das mal. das verhalten deiner mitschüler ist logisch, die einen werden neidisch sein, die anderen jedoch haben angst sie selbst könnten versagen oder gar keine chance mehr bekommen, da ihnen ein vorbild vor die nase gesetzt werden soll. es ist der typische fehler von lehrern. mich wundert, dass heute noch solche maschen abgezogen werden. ich dachte eigentlich die sog. lehrer hätten endlich mal etwas dazugelernt. schade. was dich angeht: wenn du soviel einfluß auf deine lehrer hast, nutze sie gut für deine gruppe, mach ihnen klar, dass sie fehlerhaft handeln, wenn sie dich als vorbild hinstellen und die anderen letztendlich mit nichtachtung strafen. bzgl. deiner guten lernnoten, kannst du stolz sein, aber nicht abheben. es macht spass zu lernen, wenn man erfolg hat noch mehr. lass dir das von niemandem nehmen.

letzte Woche ins Kunst hat mein Kunstlehrer mein Bild kommentiert, er hat es hochgehalten und gesagt "es gibt tatsächlich auch gute Schüler in dieser Klasse ("wir" haben ihn an diesem Tag ziemlich genervt) sie ist derLichtblick eurer Klasse..."

dann kauf doch ihr bild und hängs dir übers klo

hätte ich ihm gesagt

Sei doch froh das du so gut in der Schule bist! Mach dir nicht soviel draus, guck dir z.B mal The Big Bang Theory an :D Es ist cool klug zu sein! ;)

Ich glaube das einige einfach neidisch auf dich sind weil du im Mittelpunkt bist und das auch noch positiv. Die meisten wollen ständig auffallen um den anderen zu Beweisen wie "besonders" sie sind. Dafür zu lernen und positiv im Mittelpunkt zu sein ist den meisten zu anstrengend also gehen sie den einfachen Weg! Mach einfach weiter so und nimm dir solche Sprüche nicht so zu Herzen! ;)

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Du langweilst mich! Denn Langeweile im richtigen Moment zu fühlen ist ein Zeichen von Intelligenz!

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Wenn es nicht so viele Dummköpfe gäbe, hätten die Klugen keinen Erfolg.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.

Zauberhafte Grüße, MagicCupcake

Sei doch froh. Aus dir wird (vllt.) mal mehr als aus denen ^^