Lehrer /Lehrerin fragen was wir in den Ferien gemacht haben? Was kann man dazu antworten, wenn man es nicht unbedingt sagen möchte Antworten?

8 Antworten

Schlafen, Essen/Trinken, WC. Das stimmt immer (und ALLE haben es gemacht in den Ferien). Du willst mehr nicht sagen? Dann sage, alles darüber hinaus ist Privatsache.

Sag, dass du nicht drüber reden willst. Deine Lehrerin oder Lehrer haben nicht das Recht dich zu zwingen.

Ist doch völlig egal? Was geht das deine Lehrerin überhaupt an. Und du hast doch schon einen Satz formuliert - "Ich habe mich entspannt und Serien geguckt und ich war oft draußen." Also wo ist das Problem? Was ist schlimm an dem, was du gemacht hast?

Ich habe mich entspannt durch einen ausgewogenen Wechsel zwischen Filmen und Bewegung an der frischen Luft.

Ich habd zwischen den Extremen der Couch Potato und Naturfreund gewechselt.