Lehrer labern so viel?

5 Antworten

Mit einem Block, einem Kuli und durch das Notieren von Stichpunkten. Der bzw die Lehrer spulen halt ihr Repertoire runter. Wer nicht mitkommt, bleibt eben auf der Strecke. Wenn du deine negative Grundeinstellung änderst und das Gelaber nicht mehr Gelaber sondern sinnvolle Infos nennst, wird es vielleicht leichter für dich.

Wechselfreund  18.10.2023, 13:40

Mit einem Block, einem Kuli und durch das Notieren von Stichpunkten.

Genau! Aber das wäre ja total antiquiert...

Du musst einfach lernen, zu unterscheiden, was wichtig ist und was nicht. Frag mal deine Mitschüler, wie die das machen.

Es gibt da noch einen Trick, aber dafür müsstest du erst Stenografie lernen. Das ist eine Kurzschrift, mit der man schnell mitschreiben kann. Hinterher kann man das dann wieder in normale Schrift übertragen.

schneller tippen üben

und man muss ja auch nicht jedes Wort mitschreiben, sondern nur das wichtige bzw. Stichpunkte

wenn man wirklich mal nicht mitkommt, den Lehrer bitten es zu wiederholen

Effektivere Schreibmethoden verwenden, sprich Stichworte.

Ansonsten den Lehrer bitten, ein wenig langsamer zu sprechen, weil man nicht mitkommt.

Indem man aufpasst, zuhört und sich die wichtigsten Punkte notiert. Easy.