Lehrer krank und Abi?

Madison777  26.08.2022, 17:03

Was willst du später mal werden, nachdem du Physik studiert hast?

Person12345610
Fragesteller

Hat jetzt nichts mit der Frage zu tun, aber nach dem Master/Promotion geht es vielleicht in Forschung.

Hast du aber eine Antwort auf eine Frage oben?

2 Antworten

Hallo,

hast du dich schon einmal an den Schulleiter gewendet und die Problematik angesprochen?

Bei mir an der Schule gab es damals auch zwei Fälle, in denen der Lehrer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr unterrichten konnte. Der Unterricht wurde zunächst von verschiedenen Lehrern vertreten, bis jemand gefunden wurde, der das Fach ganz übernehmen konnte. Einmal war es eine Lehrerin, die von der Schule kam und einmal eine Lehrkraft von außerhalb. Beides hat aber einige Wochen gedauert.

In meinem Abschlussjahr im Fachabi Gesundheit hatte meine Anatomielehrerin einen Unfall und war auch monatelang krank. Wir haben zwar Ersatzunterricht gekommen, aber von Lehrern die eigentlich andere Fächer unterrichten. Man hat uns gesagt, was wir wissen müssen und dann mussten wir das für uns selber lernen. Es ist blöd und man fühlt sich wirklich so, als würden einem Steine in den Weg gelegt werden, aber es geht, wenn man sich reinhängt.

Person12345610
Fragesteller

So fühle ich mich auch. Also Zuhause lerne, ist wohl die beste Lösung. Danke :)