PW oder Geschichte als mündliches Prüfungsfach (Abi)?

2 Antworten

Beides ist im Abitur geschenkt. Ich hatte Politik als Leistungskurs und Geschichte als 4. Abiturfach. In Geschichte thematisierst du die deutsche Geschichte von 1800-2000 n. Chr. In Politik bekommst du Klausuren im Bereich Wirtschaft, Soziale Ungleichheit, Internationales oder Europa. Auch das ist einfach.

In Geschichte musst du viel auswenidg lernen, aber du hast eine begrenzte Auswahl an Debatten und Lernstoff. In Politik reicht es die Zeitung zu lesen.

Piinguin123  27.08.2018, 19:14

" In Geschichte thematisierst du die deutsche Geschichte von 1800-2000 n. Chr." Naja! Das hängt stark vom Bundesland ab.

Ich war Soldat im 2. Weltkrieg. PW ist für mich etwas anderes.

Ich war Kriegsgefangener und in einem Gefangenenlager in den USA. Wir hatten amerikanische Uniformen mit aufgedruckten großen aufgedruckten Buchstaben PW für Prisoner off War.