Lehrer ist unfair, was tun?

4 Antworten

Bei solchen oberflächlichen Kagglehrern hilft nur diskutieren, analysieren und anpassen.

Ich hab auch nh Rotzlöffellehrer in geschichte der die Existenz aller ignoriert, die nicht mitmachen aber sagt das er "alle ja so liebt hat". Er spricht nur zur Hälfte der Klasse (alle inteligenten) und wenn er was brabelt dann nur unvollständig und zu schnell. Ich hab bemerkt (also jetzt analysiert, kannst du bei jedem Lehrer machen für gute Epo) das er eben so sensibelchen auch bevorzugt, also leute die sich halt fast nicht melden oder leise sprechen. Wenn die am ende des Schuljahres richtig loslegen und viel sagen, dann hast du automatisch nh 1, weil bei ihm nur der erste und letzte eindruck zählt und er gefühlt in jedem unterricht deine epo ändert jenachdem wie du mitmachst, also einfach am ende alles machen und sonst zwischendurch.

(Bei den Hausaufgaben kannst du auch einfach mal frech sein und sagen das ich sie immer mache und auch mal drangenommen werden will, entweder mitten im unterricht oder sachlich nach dem unterricht👌)

Bei solche Lehrern is es auch einfach scheise schwierig ihrgentwas zu erreichen wenn du nicht grad ihr Liebling bist. Macht dir da nicht so nh kop und wenns unfair wird, musst du mit ihm oder Klassenlehrer reden, is immerhin dein Zeugnis, dein Beruf später, deine Versetzung. Da is kein Platz für stimmungsschwankende Lehrer die ihren Beruf schon viel zu lang machen✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest ihn fragen, ob er sich verrechnet hat.

Erklären muss er dir oder deinen Eltern die Note auf jeden Fall, wenn Du oder sie danach fragen.

Frag beim Lehrer nach, wie eine 4 zustande kommen kann im Zeugnis, wenn du schriftlich eine 1 hast. Wenn er nichts ändern will, geh zum Rektor, am besten mit den Eltern.

In diesem Fall solltest du dir vom Lehrer deine Note erklären lassen.

Führt das Gespräch mit dem entsprechenden Lehrer nicht zu einer plausiblen Klärung oder Änderung der Benotung, kannst du dich an den Vertrauenslehrer, den Klassenlehrer, an die Schulleitung oder an das Schulamt wenden