Lehrer ist enttäuscht von mir wegen einer 3?

7 Antworten

Wenn er enttäuscht sein will dann soll er das sein, ist sein Problem und nicht deines...

Bemüh dich halt weiter und mach dir keinen Druck.

Selbst wenn er dein Lieblingslehrer ist, mach dir nicht zu viel Druck. Lerne in angemessenem Maß, gib dein Bestes und wenn es nichts wird, dann sag dir (und ihm auch, wenn du willst), dass du alles gegeben hast und eine schlechtere Note trotzdem ok ist.

Mir geht es so, dass ich mir sehr oft ,Sorgen darum mache, was Leute, die ich mag, von mir denken. Wenn das aber überhand nimmt - und das scheint bei dir der Fall zu sein, wenn du dir solchen Druck machst - merke dir, dass dich die Leute, die du magst, so akzeptieren, wie du bist. Da ist es egal, welche schulischen Leistungen du bringst!

Trotzdem viel Erfolg bei der Klausur :)

Dein Lehrer sieht halt in dir mehr Potential als du gezeigt hast. 🙂 Druck musst du dir deswegen nicht machen aber halt ordentlich vorbereiten und viel lernen. 🙂

Ashleyattisdale
Fragesteller

Ja schon, aber ich habe halt Angst dass ich ihn nochmal enttaüsche und er dann denkt dass mir schule egal ist, zumal er mein Lieblingslehrer ist der mich halt eigentlich immer aufgebaut hat

xXErdbeerchenXx  13.02.2020, 18:42
@Ashleyattisdale

Du musst niemanden etwas beweisen. Du musst auch nicht für ihn gut sein. Mach es einfach so, das es für dich ok ist und zu deinem Lehrer kannst du auch ehrlich sein und ihm das sagen, was du mir gerade geschrieben hast. 🙂

Das er enttäuscht ist, zeigt dass er dich mag und sich Gedanken über deine Leistungen macht. Ist also nicht unbedingt etwas negatives. Eine 3 ist keinesfalls schlecht.

Ärgere Dich nicht über die Enttäuschung Deines Lehrers - er wollte Dich lediglich anspornen, beim nächsten Mal wieder Dein volles Potential abzurufen. Das schaffst Du auch - also zeig's ihm ;)