Lehrer hilft mir?

4 Antworten

Man handelt für Andere, um eigentlich immer einen bestimmten egoistischen Nutzen daraus zu ziehen.

Vielleicht fühlt er sich einfach gut, wenn er dir helfen kann. So hätte er auch was für sich selbst getan.

Ich sage mal so,wenn dir das hilft,wenn er dir hilft,dann solltest du dir wegen des 'warum' keine Gedanken machen.Du vertraust ihm ?!Wo ist das Problem.Ich glaube,er wir schon wissen,warum er das macht.Und wenn du ihn eventuell mal besser kennen solltest,dann kannst du ihn fragen.Aber bis dahin,nehme es einfach an,wenn du dich dabei gut fühlst und dir das gut tut.

Schönen Abend

Tja es gibt halt eben auch Lehrer die sich für ihre Schüler interessieren und denen es eben nicht egal ist was mit ihnen passiert ;) So einen hast du da gefunden, freu dich, das ist ( leider) nicht selbstverständlich.

Warum genau er das macht kann nur er wissen. Das kann von reinem Altruismus bis hin zu " Hab ja doch nix besseres zu tun" alles sein ;) Das muss dich aber auch nicht unbedingt kümmern. Wichtig ist doch nur dass er dir hilft ;)