Lehrer hat Note verloren? Kriege ich eine 6?

1 Antwort

Wie bitte? Nass gewiefen? Hast du sie nass gemacht oder wie.. falls ja, kann er dir ne 6 geben.

Falls nein, ist es seine eigene Schuld und du solltest nicht dafür büßen

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Vanessaews
Beitragsersteller

Nein also wir haben die Tests schon lange zurück bekommen leider ist der durch den Regen mal nass geworden somit habe ich ihn weggeworfen der Lehrer wollte das jeder seinen Test wieder bringt und wer ihn nicht hat soll die 6 bekommen

SmilingTiger412  15.07.2021, 21:08
@Vanessaews

dann kriegst du eine 6.

Du hättest es dem Lehrer vorzeigen können, immerhin dass du ein Alibi hast.

Jetzt hast du den Test mutwillig weggeschmissen, deshalb kriegst du auch berechtigt eine 6.

smaksak  15.07.2021, 21:10
@Vanessaews

Pff...da kann er sich aber schön ins Knie schießen mit so ner Drohung.

Würde sofort (evtl mit den Eltern) zur Schulleitung traben - die Logik hinter diesem Blödsinn ist für mich nicht erkennbar

Wie die Situation zu lösen wäre, kann ich aber auch nicht sagen... 🤔

SmilingTiger412  15.07.2021, 21:14
@smaksak

sie hat ihn weggeworfen. Absichtlich. Das ist okay, wenn er eine 6 erteilt. Man hätte ihm den Test immerhin noch vorzeigen können und gleich mit den Eltern beschweren gehen bringt auch nicht viel. Immerhin gesteht sie, dass sie den Test freiwillig weggeschmissen hat und der Lehrer hats schon DAVOR gedroht.

Da ist nicht viel rauszuholen.. Außer dass er die Note verloren hat, was aber zweitrangig ist in diesem Falle, weil mehr für ihn spricht als gegen ihn

smaksak  15.07.2021, 21:21
@SmilingTiger412

Hmm. Das hab ich anders verstanden. Und zwar in dieser Reihenfolge :

1.Test geschrieben

2.Test benotet

3.Test zurück bekommen

4.Test nass geworden, daher dann weggeworfen

5.Lehrer stellt fest, dass er die Noten verschlampt hat

6.Lehrer will Test zurück und droht mit ner 6

...ich begreife da zwei Dinge nicht: zum Einen, warum darf ich meinen eigenen Test nicht wegwerfen, nachdem er benotet wurde und er zurück in meinen Besitz geht (okay, kann ne Regel sein, die ich bisher nicht kannte)

Wichtiger aber zum Zweiten: sie soll bestraft werden, dass sie den Test wegen Durchweichung weggeworfen hat, aber bei dem Lehrer ist es okay, wenn er Noten verbummelt???!?!