Lehrer hat meine Note vergessen einzutragen, was könnte ich dagegen tun?

2 Antworten

dabei war aber nur ein 2 zu sehen, wobei ich eigentlich Zwei Tests mit der Note 2 geschrieben habe

Die Frage hierbei ist jetzt folgende:

Wie hat der Lehrer gerechnet? Hat er eine Durchschnittsnote für die Tests ausgerechnet, eine für die mündlichen Leistungen und eine für die Klassenarbeiten und hat daraus dann den Schnitt berechnet?
Oder hat er wirklich jede einzelne Note da stehen gehabt und erst dann daraus berechnet.

Hierbei musst du beachten, dass Tests und mündliche Mitarbeit beide in die sonstigen Leistungen zählen, aber meiner Erfahrung nach die mündliche Mitarbeit wesentlich stärker gewichtet wird, als die Tests.

Ansonsten: Setz dich mit dem Lehrer in Verbindung und frag nochmal nach, zeig ihm aber auch die Note des Tests und schau, ob das ggf. noch was an deiner Note ändern kann.

Justice1890
Beitragsersteller

Er hatte jede einzelne Note stehen gehabt, dabei konnte ich alle Noten auch sehen und gemerkt das eine gefehlt hat, an der Tag habe ich den Test gesucht um es nachzuweisen, aber nicht gefunden

natürlich, probiere es. bringt dir ja was. weise die Klassenarbeit vor und lasse die Note neu berechnen