Lehrer Hand geben?

1 Antwort

Normalerweise, egal ob Lehrerin oder nicht, ist es so, daß der Höherstehende die Hand gibt. Du hättest also warten müssen, bis die Lehrerin Dir die Hand gibt. Sie hätte Dir die Hand aber eigentlich auch geben müssen.

Manche Lehrer oder Lehrerinnen wollen das mit dem Händeschütteln nicht, aus persönlichen Gründen. Das muss man dann auch akzeptieren, auch wenn es von ihr ein wenig unhöflich war, Dir die Hand nicht zuerst zu geben.