Lehrer gibt falsche Übungen zum lernen. Was kann ich tun?

2 Antworten

Gar keine, denn:

  1. Es sind ja - wie Du selbst sagst - "1-2 Aufgaben" zu diesem Thema dran gewesen, und
  2. muss man natürlich noch viel mehr als nur dieses eine ganz spezielle Thema beherrschen.

teebesen00
Beitragsersteller

Ich bin da ganz der gleichen Meinung, dass nicht unbedingt nur ein Thema in einer Arbeit abgefragt wird, bzw. werden sollte. Aber das Problem ist, dass wir ausschließlich übungen zu diesem einen bestimmten Thema bekommen haben.

Was für Möglichkeiten (wenn überhaupt welche) haben wir nun um zumindest ihn die Arbeit neu schreiben zu lassen oder ähnliches?

Keine. Es ist doch normal das in einer Arbeit mehr als ein Thema dran kommt. Kein Lehrer ist verpflichtet dir vorher die Aufgaben zu geben.