Lehrer fragt, ob es einem nicht gut geht?

diwi69  20.06.2020, 08:34

und was ist das für ein grund?

Narniaoutside
Beitragsersteller

Sry, aber wenn ich das Bedürfnis hätte das jemandem mitzuteilen dann hätte ich das oben schon erwähnt.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

deine Lehrerin hat dir signalisiert, dass sie merkt, dass es dir nicht gut geht. Sie wird auch erfahren genug sein, zu wissen, dass du die Frage nicht sofort ehrlich beantwortest. Aber sie hat dir deutlich angeboten, dass sie für dich da ist und dir zuhören wird, wenn du das möchtest. Ich bin sicher, dass sie sich rießig freuen würde, wenn du deine Hemmung überwinden und das Gespräch mit ihr suchen würdest.

Es kann auch für dich eine gute Chance sein, mal mit jemandem zu sprechen, da du ja selbst gemerkt hast, dass es dir nicht gut geht.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du es schaffst, das Gesprächsangebot deiner Lehrerin anzunehmen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Narniaoutside
Beitragsersteller

Danke, ich werde versuchen mich zu überwinden.

Lightyfriend  20.06.2020, 10:35
@Narniaoutside

Das würde mich wirklich sehr freuen! Du kannst auch gerne in einer pn noch unterstützung bei mir holen, wenn du das für hilfreich empfindest.

NioNella  20.06.2020, 08:44

Wow, klasse Antwort!

Wenn Du gerne mit ihr sprechen willst, dann sag ihr das bei nächster Gelegenheit. Habt ihr auch einen Klassenlehrer oder ist sie eure Klassenlehrerin?

Sprich mit dem, zu dem Du das meiste Vertrauen hast.

Kev112686  20.06.2020, 08:29

Was soll den der Klassenlehrer?

Trau dich! Lehrer sind auch nur Menschen und wenn sie dich schon darauf anspricht, ob es dir gut geht, dann wird sie schon bemerkt haben, dass nicht alles gut ist. Und vielleicht hat sie dann auch bemerkt, dass du gelogen hast.

aber ich habe ja schon gesagt das alles ok ist und ich weiß nicht ob ich jetzt einfach zu ihr gehen soll

Ja, sie wird es verstehen, wenn du erstmal gelogen hast. Sie scheint sehr aufmerksam zu sein und helfen zu wollen, also wende dich an sie.

Wenn du aber kein gutes Gefühl dabei hast, dann mache es nicht und wende dich vielleicht eher an einen anderen Lehrer.

Wenn du mit ihr darüber reden willst, hab Mut und trau dich. Wenn sie dich schon fragt ob alles gut ist, würde ich die Chance nutzen.

Die Wahrheit sagen, ist immer die bessere Wahl