Schulschwimmunterricht

10 Antworten

Ich würde mit dem Schulleiter reden und falls das nicht klappt würde ich mit dem Schulamt reden und die Polizei einschalten.

Das ist m. E. schon strafbar. Dies sollte auf jeden Fall an die Öffentlichkeit und an die Polizei. Jugendamt dürfte auch nicht schaden.

Geh zur Schulleitung UNBEDINGT ! Wer weiss, was sie mit den ganzen Fotos von den Kinern machen. Ich glaube, hätte mir mein Sohn das erzählt, hätte ich den ganzen Laden da schon auseinander genommen. Wenn sich die Schulleitung um nichts kümmert würde ich zur Polizei gehen, man darf nämlich nicht, ob klein oder groß, einen einfach so fotografieren, wenn man es nicht will. hier, das habe ich gerade einer ähnlichen Frage entnommen :

Wer als Fotograf gezielt fremde Menschen ablichtet, sollte allerdings vorsichtig sein. Gerade das gezielte Fotografieren anderer Menschen kann unter Umständen eine Unterlassungs- und Löschungsverpflichtung begründen, wenn der oder die Fotografierte mit den Aufnahmen nicht einverstanden ist. Die Ausnahmen dazu sind wiederum in §23 KUG geregelt.

Hoffe es hilft dir weiter und reiß denen den Ar*** auf bitte !

Ist es erlaubt das in der Umklleide fotografiert wird ohne die Eltern um Erlaubnis zu fragen.

Ich würde mal sagen,auch mit Erlaubnis der Eltern macht man keine Bilder von nackten Kindern.

Wenn das hier keine Trollfrage ist,dann würde ich an deiner Stelle die Schulleitung informieren, und zwar umgehend.Und auch ein Gespräch mit den Schwimmlehrern organisieren,ob einer was gesehen hat etc...........

Das ist natürlich verboten. Stimmt das denn überhaupt? Zuständig wäre wohl die Schule oder das Schulamt.