Lehrer erfindet neue Regel?

4 Antworten

Wenn der Lehrer es für notwendig hält, dass die Schüler ihr Handy abgeben, damit ein geordneter Unterricht stattfinden kann, dann hast du dich gefälligst daran zu halten oder musst eben mit den Konsequenzen leben.

Anonym458748674  22.05.2023, 18:17

Nein, auch Lehrer stehen nicht über dem Gesetz!

WeHaveTheAnswer  22.05.2023, 18:20
@Anonym458748674

Korrekt, aber das Gesetz erlaubt es dem Lehrer, den Schülern die Handys wegzunehmen. Ob dir das passt oder nicht, interessiert niemanden.

WeHaveTheAnswer  22.05.2023, 18:24
@Anonym458748674 Darf ein Lehrer einem Schüler das Handy wegnehmen?

Ja. Die Schulgesetze der Bundes­ländern erlauben Lehrern ganz allgemein, solche Maßnahmen zu ergreifen, die notwendig sind, damit ein geordneter Schul­betrieb und Unter­richt statt­finden kann.

Quelle: test.de

Und es ist mir immer noch egal ob dir das passt oder nicht. Fakt ist Fakt und damit bin ich raus aus dieser Unterhaltung. Wenn es dir nicht gefällt, roll dich auf dem Boden und kreische.

Ja hat er, nur weil es nicht in der Schulordnung steht heißt das nicht das er das nicht machen darf. Steht in der Schulordnung das du am Unterricht teilnehmen musst? Nein und trotzdem musst du

Der Lehrer kann wie deine Eltern auch das Handy einfordern..

Gleiches Recht für alle.

Ich als Elternteil begrüße auch so was .. da die Kinder sowas von abgelenkt sind durch die Smartphones.

Der hat dich mal Eingenordet. Löblich das es solche Lehrer noch gibt 🤌

Kriegstaube  22.05.2023, 18:14

Lehrer die probleme schaffen, wo keins war...? ja richtig toll...

Anonym458748674  22.05.2023, 18:15

Ja, richtig tolle Lehrer, die sich selbst nicht mit ihren Rechten auskennen.